Suche Ideen ....

K

Kayleigh119

......für den Mittagsbrei. Denn Nino mag kein Gemüse. Abends bekommt er Milchbrei und ansonsten stille ich noch.

Im Moment bekommt er Hirse-Obstbrei oder Reisflocken-Obstbrei. Aber auf Dauer ist mir das doch zu einseitig :roll:
Was könnte ich noch füttern ?
Achso....Nino ist genau 9 Monate alt.
 

Hedwig

Sternenfee
hallo simone,

http://www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm

dass dein kleiner nino kein gemüse mag, ist so eine sache :)
leider hast du neben der süßen mumi mit milchbrei und obst als beikost angefangen.... will heißen, die geschmacksnerven deiner maus bereits auf süß getrimmt.

eure momentane mittagsmahlzeit würde ich so wie sie ist komplett streichen, sie entspricht einem obst-getreide-brei aber keiner vollwertigen mittagsmahlzeit, die aus gemüse-kartoffel-fleisch (oder ggf ersatz) und öl bestehen sollte. vielleicht lässt du übergangsweise die flocken, aber:

auf in den gemüse-kampf, würd ich sagen :-D
kein obst mehr unterrühren. probiere aus (immer mehrere tage eine gemüsesorte), es gibt einige gemüsesorten, mit denen du beginnen kannst (siehe link oben). löffeln, wenn er nicht mehr will oder anfängt zu weinen, raus aus dem stuhl, spielen lassen und nochmal versuchen.

http://www.babyernaehrung.de/essensplan.htm vielleicht noch als kleiner hinweis.....

liebe grüße
kim
 
K

Kayleigh119

Hallo Kim,

ich habe Mittags nicht mit Obst begonnen, sondern schön mit Gemüse. Auch Kartoffeln habe ich probiert. Nichts zu machen. Manchmal isst er Möhren. ( Heute MIttag z.B. mal wieder ) Zucchini mochte er anfangs gerne, nun aber auch nicht mehr.

Aber ich kann ihm doch nicht jeden Tag Möhren geben ?
 

Hedwig

Sternenfee
Aber ich kann ihm doch nicht jeden Tag Möhren geben ?

:jaja:
möhren, kartoffeln, fleisch.... und kein obst als alternative, wenn er nicht isst.
dein mini braucht keine große geschmacksabwechslung.
woran machst du es fest, dass er es nicht mag?

wie gesagt, ich würde das süße nicht weiter fördern.

probier es mit pastinake, blumenkohl, kohlrabi....

hast du dir die links einmal angeschaut?

liebe grüße
kim
 
K

Kayleigh119

Hallo Kim,

ja habe mir den Link angeschaut.
Fogende Lebensmittel habe ich mehrfach probiert :
Möhren, Zucchini, Blumenkohl, Pastinake, Kürbis, Kartoffeln, Putenfleisch.

Einzeln und kombiniert......

Er isst drei Löffelchen dann kneift er den Mund zu, dreht den Kopf weg und brüllt, wenn der Löffel wieder kommt.
Bin wirklich ratlos.
 

Daggi

Columbinchen
Hallo Simone!

Es muß gar nicht sein, daß Nino das Gemüse nicht mag, vielleicht will er einfach nur zwischendurch etwas trinken?
Ist bei Julie auch so, je nach Brei braucht sie alle paar Löffel einige Schlucke Wasser und löffelt dann brav weiter. Würde ich ihr dann nichts geben, hätte ich das selbe Theater wie du es jetzt hast und es hat etwas gedauert bis ich gemerkt habe, warum sie jetzt plötzlich nicht mehr ißt.
Den OGB ißt sie aber ohne etwas zwischendurch zu trinken :?
 

Daggi

Columbinchen
Hallo Simone!

Es muß gar nicht sein, daß Nino das Gemüse nicht mag, vielleicht will er einfach nur zwischendurch etwas trinken?
Ist bei Julie auch so, je nach Brei braucht sie alle paar Löffel einige Schlucke Wasser und löffelt dann brav weiter. Würde ich ihr dann nichts geben, hätte ich das selbe Theater wie du es jetzt hast und es hat etwas gedauert bis ich gemerkt habe, warum sie jetzt plötzlich nicht mehr ißt.
Den OGB ißt sie aber ohne etwas zwischendurch zu trinken :?
 
K

Kayleigh119

Ich biete ihm zwischendurch immer Wasser an, das trinkt er auch gerne. Das ist es also nicht. Ich glaube wirklich er mag Gemüse nicht. Aber den Fleischbrei mochte er auch nicht. :(
 
Oben