Suche Ideen zum Thema Welt und Länder

F

Familie Bechberger

Hallo ihr alle,

ich möchte gerne einen Kindergeburtstag für Mia zum Thema die Welt und die Länder machen.
Drauf gekommen bin ich mit dem Felixbuch "Briefe von Felix". Das liebt Mia und ist sehr interessiert an den verschiedenen Ländern.

Zu essen gibt es "Pizza" Somit wäre Italien schon mal erledigt.
Ich bräuchte jetzt noch Spiele, Mal- Bastelideen zu Frankreich, USA, Großbritanien, Afrika und Agypten.

Da da jemand einen Spontaneinfall?
Kerstin
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Suche Ideen zum Thema Welt und Länder

:winke: Kerstin,

Frankreich
* Als Malvorlage den Eifelturm, von den Umrissen her - und dann mit Kartoffeldruck in Dreieckchen ausfüllen

USA
* essenstechnisch vielleicht Muffins oder Brownies ;-)

Großbritanien
* fällt mir bestimmt gleich noch was zu ein

Afrika
* Bewegungsspiel "Bären" jagen

Ägypten
* Mumienspiel - mit Toilettenpapier

:bussi: Claudi, die noch nachgrübelt
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Suche Ideen zum Thema Welt und Länder

... wobei doch für Italien doch eher "Eis" stünde, sofern ich Felix richtig im Kopf habe, oder?

Dann könntest du für Großbrittanien "Fish&Ships" machen - oder, wie Felix, ein Picknick mit der Queen :)

:bussi: Claudi
 
F

Familie Bechberger

AW: Suche Ideen zum Thema Welt und Länder

:bussi: liebe Claudi!

Die Bären und das Mumienspiel sind super! Essenstechnisch muss ich noch überlegen. Der Geburtstag beginnt morgens um 10.00 Uhr und endet um 13.00. Mal schauen, ob ich da noch Eis oder Muffins einbauen kann.

Danke dir schonmal!:lichtan: :brav0:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Suche Ideen zum Thema Welt und Länder

:winke: Kerstin,

Du könntest für Afrika auch einen Elefantenhut basteln.

Wenn alle kleinen Geburtstagsgäste die Geschichte von Felix kennen, dann könntest du doch auch ein Ratespiel mit ihnen machen... nimmst Bilder als "Requisiten" und kannst fragen, wo Felix die einzelnen Gegenstände (Pyramide, Sphinx, Eis, Eifelturm, Tower of London, Freiheitsstatue, etc.) gesehen haben könnte und für den/die Schnellste gibt es einen Preis.

:bussi: Claudi
 
F

Familie Bechberger

AW: Suche Ideen zum Thema Welt und Länder

Prima Idee, Claudi mit dem Hut!:bravo:
Und in Frankreich spielt man Boule! Boccia ist der Ersatz dazu :lichtan:

Danke dir nochmal
Kerstin
 

Annette

Die Nette
AW: Suche Ideen zum Thema Welt und Länder

Hast du auch Interesse an China? Für China könnte man Chinesenhüte basteln. Aus gelbem Tonkarton einen Kreis ausschneiden, einmal bis zur Mitte einschneiden und die beiden Enden leicht zusammenziehen. Dann klammern, aus Wolle noch Zöpfe flechten, fertig.

Das Lied "Hab ne Tante aus Marrokko" kommt auch immer gut an. Und passt auch einigermaßen zu Afrika. :)

Viel Spaß und noch weitere gute Ideen,
Annette
 
Oben