Suche Ideen zum 3.Geb.???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mibo, 26. September 2005.

  1. Hallo
    Mika wird in 2 Wochen 3 Jahre alt.Ich möchte gerne mal ein Kinderessen machen zum Abendbrot so richtig süß und goldig für die kleinen Gäste(naturlich auch für die großen)!!!Die letzten Geburtstage waren immer so eintönig und wollte echt ma´l was anderes machen..Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich von Kuchen über Abenbrot einfach alles !!!!
    Liebe liebe grüße und ich hoff auf euch..
    Tanja:)
     
  2. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
    Hallo Tanja,

    wie wäre es mit "lachenden Gesichtern" zum Abendbrot? Belegte Brote auf die mit Tomaten, Radieschen, Gurken, Kräuter, ... ein Gesicht dekoriert wird? Sieht lustig aus und kommt super an.

    Hm ein Schiff als Kuchen fällt mir da auch gerade ein. Einfach einen Rührkuchen aus der Kastenform, darauf ein Segel basteln und mit Schokoguss Gummibärchen als Passagiere kleben.
    Der Kreativität sind natürlich keine Grenzen gesetzt.
    Es gibt ja noch viele andere nette Dinge, Schokoigel, Raupe, Schmetterling, ...

    Schau mal unter www.kindergarten-workshop.de unter Feste nach, ich meine da stehen auch ein paar tolle Dinge drin, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

    Was ich auch immer toll finde an Kindergeburtstagen, am abend zuvor wenn das Kind schläft die Wohnung mit Luftballons, Girlanden, Tischdeko, usw. zu schmücken- die Freude des Kindes am nächsten morgen ist echt schön.

    Viel Spass beim vorbereiten!!
     
    #2 Tanja1980, 26. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2005
  3. Huhu,

    wir haben zu Timos 3. Geburtstag eine Hamurgerparty gemacht. Ich habe alle Zutaten für die Burger auf den Tisch gestellt und jeder konnte sich seinen selber machen. OK, es war eine Schweinerei, aber die hat sich gelohnt !

    Sein Geburtstagskucchen war eine Lokomotive. Das Rezzept (war eine Fertigpackung :) ) und das Foto findest du bei babyernährung.

    Bettina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...