Suche Ideen zu Bärlauch und Avocado

belladonna

Tolle Kirsche
... natürlich nicht unbedingt miteinander kombiniert! :)

Aber ich hatte heute in meiner Biokiste 2 kleine Avocados und einen Bund Bärlauch und bin jetzt auf der Suche nach Ideen, was ich damit machen könnte!

Von Avocados war ich bislang nicht so der Fan (ich esse sie höchstens mal beim Mexicaner als Guacamole), aber wenn Ihr eine gute Idee habt, gebe ich ihnen noch eine Chance.

Bärlauch klingt sehr lecker, aber Bärlauchbutter oder Bärlauchpesto ist, glaube ich, nicht so geeignet für uns. Ersteres kriegen wir nicht gegessen, da ich kaum noch Brot esse und somit auch kaum noch Aufstriche benötige, und letzteres scheint mir ohne Mixer/Moulinette ein wenig arg aufwendig. Was könnte ich denn sonst damit anstellen?

Danke für Eure Tipps :),
LG, Bella :blume:
 

Su

Das Luder
AW: Suche Ideen zu Bärlauch und Avocado

Ich liebe ja Avocado und mache mir da gerne selber eine Guacamole die ich dann zu den selbstgemachten kartoffelchips esse und mich reinsetzten könnte. Wenn Du magst schreibe ich noch wie ich die mache.

sorry, termin kommt grade...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Suche Ideen zu Bärlauch und Avocado

meine Freundin macht nen Koch-blog, ich schreib dir später mal auf.
könntest selber Bärlauch-Nudeln machen, das ist nicht schwer und schmeckt so lecker. Bärlauch-Griesklößchen sind auch oberlecker.

Oder Bärlauch-Fritata.
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Suche Ideen zu Bärlauch und Avocado

Hallo!

Avocado

schmier ich meist so aufs Brot und geb noch Salz und Pfeffer drauf
oder mix sie mit paar Löffel Schmand, Zitronensaft, chilli, Pfeffer, Salz ist auch Lecker aufs Brot oder als Dip
oder zum grünen Salat reinschnipseln
immer mit etwas Zitronensaft dazu wird schnell braun

Bärlauch
in der fertigen Kartoffelsuppe mit köcheln lassen wieder raushohlen, gibt nen guten Geschmack an die Suppe ab
kleinschnipseln mit Quark oder Frischkäse mischen salz Pfeffer als Brotaustrich ist bestimmt auch lecker

LG
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Suche Ideen zu Bärlauch und Avocado

Hi Bella!


Also Bärlauch liebe ich, den nehm ich für alles mögliche wo optionale Kräuter reinkommen, Quarkdip oder sowas, schmeckt ein wenig Richtung Knoblauch. Avocado ess ich gern einfach so aber auch als Guacamole. in nem japanischen Imbiss hab ich sie mal als Salat mit Mango gegessen das fand ich auch lecker.

Lustigerweise gibt's grad nen Magazinbeitrag mit Rezepten bei Chefkoch, ich hab gra leider keine Zeit aber guck doch mal ob du da was findest. http://www.chefkoch.de/magazin/arti...ipps-und-Rezepte-vom-Pesto-bis-zur-Suppe.html

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Petri

Miss Marple
AW: Suche Ideen zu Bärlauch und Avocado

Ich würde Bärlauch auch so machen, wie Julia das schreibt. Als Quarkdip total lecker zu Kartoffeln.
Avocado habe ich oft mit in den Salat geschnippelt. Oder auch als Dip/Guacamole verarbeitet wieder zu Kartoffeln oder ganz lecker auch zu gebratenen Champignons.
 

Jona

mit Schild
AW: Suche Ideen zu Bärlauch und Avocado

Ich esse Avocado auch auf Brot, was ja aber bei dir nicht in Frage kommt? Ich würde dann wohl nen Dip machen und zum Fleisch oder zu Kartoffeln essen :jaja: Pur mag ich sie ja auch nicht so, meine Freundin löffelt die avocadoweise...

Bärlauch ess ich ja auch in ganzen Blättern aufm Käsebrot :sagnix: :hahaha: Superlecker sind aber auch Nudeln in ausreichend Salz gekocht mit Crème fraîche und kleingehacktem Bärlauch drüber *yammi* Und im Sommer haben wir eigentlich in jeder Salatsoße Bärlauch, leider hassts der Mann :hahaha:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Suche Ideen zu Bärlauch und Avocado

Danke für Eure Vorschläge! :)

Ich werde wohl morgen Nudeln mit Champignons und Bärlauch machen und für die Avocado habe ich ja noch ein paar Tage Zeit... So ganz schlüssig bin ich mir da noch nicht, entweder mache ich einen Aufstrich/Dip oder ich mache sie mit in einen Salat.

LG, Bella :blume:
 
Oben