Suche Ideen zu Bärlauch und Avocado

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von belladonna, 21. März 2014.

  1. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    ... natürlich nicht unbedingt miteinander kombiniert! :)

    Aber ich hatte heute in meiner Biokiste 2 kleine Avocados und einen Bund Bärlauch und bin jetzt auf der Suche nach Ideen, was ich damit machen könnte!

    Von Avocados war ich bislang nicht so der Fan (ich esse sie höchstens mal beim Mexicaner als Guacamole), aber wenn Ihr eine gute Idee habt, gebe ich ihnen noch eine Chance.

    Bärlauch klingt sehr lecker, aber Bärlauchbutter oder Bärlauchpesto ist, glaube ich, nicht so geeignet für uns. Ersteres kriegen wir nicht gegessen, da ich kaum noch Brot esse und somit auch kaum noch Aufstriche benötige, und letzteres scheint mir ohne Mixer/Moulinette ein wenig arg aufwendig. Was könnte ich denn sonst damit anstellen?

    Danke für Eure Tipps :),
    LG, Bella :blume:
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Suche Ideen zu Bärlauch und Avocado

    Ich liebe ja Avocado und mache mir da gerne selber eine Guacamole die ich dann zu den selbstgemachten kartoffelchips esse und mich reinsetzten könnte. Wenn Du magst schreibe ich noch wie ich die mache.

    sorry, termin kommt grade...
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Suche Ideen zu Bärlauch und Avocado

    meine Freundin macht nen Koch-blog, ich schreib dir später mal auf.
    könntest selber Bärlauch-Nudeln machen, das ist nicht schwer und schmeckt so lecker. Bärlauch-Griesklößchen sind auch oberlecker.

    Oder Bärlauch-Fritata.
     
  4. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche Ideen zu Bärlauch und Avocado

    Hallo!

    Avocado

    schmier ich meist so aufs Brot und geb noch Salz und Pfeffer drauf
    oder mix sie mit paar Löffel Schmand, Zitronensaft, chilli, Pfeffer, Salz ist auch Lecker aufs Brot oder als Dip
    oder zum grünen Salat reinschnipseln
    immer mit etwas Zitronensaft dazu wird schnell braun

    Bärlauch
    in der fertigen Kartoffelsuppe mit köcheln lassen wieder raushohlen, gibt nen guten Geschmack an die Suppe ab
    kleinschnipseln mit Quark oder Frischkäse mischen salz Pfeffer als Brotaustrich ist bestimmt auch lecker

    LG
     
  5. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche Ideen zu Bärlauch und Avocado

    Hi Bella!


    Also Bärlauch liebe ich, den nehm ich für alles mögliche wo optionale Kräuter reinkommen, Quarkdip oder sowas, schmeckt ein wenig Richtung Knoblauch. Avocado ess ich gern einfach so aber auch als Guacamole. in nem japanischen Imbiss hab ich sie mal als Salat mit Mango gegessen das fand ich auch lecker.

    Lustigerweise gibt's grad nen Magazinbeitrag mit Rezepten bei Chefkoch, ich hab gra leider keine Zeit aber guck doch mal ob du da was findest. http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/1955,0/Chefkoch/Baerlauch-Tipps-und-Rezepte-vom-Pesto-bis-zur-Suppe.html

    LG Julia
     
    #5 Tigerentchen2110, 21. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2014
  6. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Ideen zu Bärlauch und Avocado

    Ich würde Bärlauch auch so machen, wie Julia das schreibt. Als Quarkdip total lecker zu Kartoffeln.
    Avocado habe ich oft mit in den Salat geschnippelt. Oder auch als Dip/Guacamole verarbeitet wieder zu Kartoffeln oder ganz lecker auch zu gebratenen Champignons.
     
  7. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche Ideen zu Bärlauch und Avocado

    Ich esse Avocado auch auf Brot, was ja aber bei dir nicht in Frage kommt? Ich würde dann wohl nen Dip machen und zum Fleisch oder zu Kartoffeln essen :jaja: Pur mag ich sie ja auch nicht so, meine Freundin löffelt die avocadoweise...

    Bärlauch ess ich ja auch in ganzen Blättern aufm Käsebrot :sagnix: :hahaha: Superlecker sind aber auch Nudeln in ausreichend Salz gekocht mit Crème fraîche und kleingehacktem Bärlauch drüber *yammi* Und im Sommer haben wir eigentlich in jeder Salatsoße Bärlauch, leider hassts der Mann :hahaha:
     
  8. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Suche Ideen zu Bärlauch und Avocado

    Danke für Eure Vorschläge! :)

    Ich werde wohl morgen Nudeln mit Champignons und Bärlauch machen und für die Avocado habe ich ja noch ein paar Tage Zeit... So ganz schlüssig bin ich mir da noch nicht, entweder mache ich einen Aufstrich/Dip oder ich mache sie mit in einen Salat.

    LG, Bella :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...