Bastelecke Suche Ideen für lustige bzw schöne Laternen

fabi2005

Familienmitglied
Hallo,

ist zwar noch etwas hin...

aber ich suche jetzt schon mal Bastelideen für eine schöne Laterne für unseren Junior.
Er wird jetzt 1 Jahr... also was schönes buntes oder Tiermotiv würde denke ich gut ankommen...


Oder weiß jemand ein tolles Buch zu dem Thema?


LG
Tanja
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Suche Ideen für lustige bzw schöne Laternen

Danke... die ist echt süß...

Noch jemand ne gute/schöne Idee?

LG
Tanja
 

Italia

süße Fee
AW: Suche Ideen für lustige bzw schöne Laternen

ich hoffe das wir im KIGA wieder eine machen (mit hilfe der erziehrerinen)

Sorry habe leider kein tipp..oder goggle doch mal ,villeicht findest du dort was..
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Suche Ideen für lustige bzw schöne Laternen

Mit Marlene haben wir in dem Alter in der Krabbelgruppe eine supersüße, ganz einfache und vor allem wasserfeste Laterne in Form eines Fliegenpilzes gebastelt. Ich hab damals ein Bild hier eingestellt. Mal gucken, ob ich den Beitrag noch finde, aber das war damals glaub ich im Kaffeeklatsch und der ist ja teilweise gelöscht.

:winke:
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Suche Ideen für lustige bzw schöne Laternen

Cooler Fliegenpilz.
Ist auch ne klasse Idee...
Muß mal gucken, wie man das mit dem "Leuchtschirm" hinbekommen könnte...
Vielleicht... Lampenschirm-Paier...

Ich hab vor ein paar Tagen unsere alten selbsgemachten Schlafzimmerlampen ausrangiert... da könnte man versuchen den Stoff vom Träger abzuziehen und rotes Pergamentpapier...

Muß gleich mal auf den Speicher...
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Suche Ideen für lustige bzw schöne Laternen

Wir haben letztes Jahr diese gebastelt.
Der Klassiker, Luftballon einkleistern und dann mit Transparentpapier bekleben.

Anhang anzeigen 65359

Zu Weihnachten haben wir aus dieser Technik dann Teelichter gebastelt.
Habe bei Xenos enfache Gläser gekauft und die dann beklebt... Davon hab ich leider keine Fotos mehr, aber es waren alle begeistert.
Auch wenn Stella eigentlich max. pro Glas einen Schnipsel geklebt hat :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben