Suche Hase/ Kaninchen-Rezept!

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
@Jesse - und ob man kann - mein Nachbar züchtet seine Riesenrammler nur zu diesem Zweck :jaja:

Provokante Grüße Silly :-D
 

Nadine

Tortenträumerin
Bruni hat gesagt.:
Hallo Nadine,

du kannst auch roten Traubensaft nehmen, es muss nicht immer Rotwein sein.

Super idee mit dem Traubensaft... und ich gehe davon aus, daß das auch gut schmeckt :???:


Bruni hat gesagt.:
Ich würde den Hasen auch nicht teilen, sondern so wie es ist, füllen. :jaja:
Geht ganz einfach: Hackfleisch, Innereien, Brötchen, Zwiebel, Ei und Gewürze. :jaja:

Grüßle Bruni.

Aber Hilfe!! Wie??? (ich bin doch keine Köchin :heul: )
Ich kann doch nicht kochen! Und finde das grad gar nicht einfach: Brauche doch ne genaue Anleitung für Kochmuffel :) (hast du die für mich???)

Tschüß :winke:
 

Nadine

Tortenträumerin
Jesse hat gesagt.:
Man kann doch nich son Mucki essen :(

ich steh da auch nicht gerade drauf, aber ist halt ne Geburtstagsüberraschung und ich darf beim Kochen auch nicht darüber nachdenken, daß der süße hase, mal übers Feld gehubst ist (wenn er das jemals ist)

Tschüß :winke:
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Hi Nadine, es schmeckt auch mit Traubensaft, 1/4 Liter reicht.

Ein gefüllter Hase schmeckt allemal besser.
Du musst kein Spezialkoch sein. :-?
Das bekommst du hin. :jaja:
Für die Füllung alles zusammen kneten, und reinstopfen. dann sie Öffnung zunähen oder mit Holzstäbchen verschließen.
Anbraten, jetzt kannst noch einige Karotten und Zwiebel und Wasser dazugeben, dann schmoren lassen. (Auf der Herdplatte oder im Backofen, kleine Flamme oder 180 Grad)
Wie lange? Das kommt drauf an wie groß er ist.
Geht nach Gefühlt, aber nicht länger als 1 Stunde.
Jetzt kannst deine Soße fertigmachen, und dazu Knödel, Rotkraut oder das was ihr gerne esst.

Wird schon werden. :jaja: :bravo: :jaja:

Grüßle Bruni
 

Nadine

Tortenträumerin
Hallo silly und Bruni!

Hase ist gelungen!!! :-D

Ich hatte ja jetzt ursprünglich geplant, gefüllten hasen zu machen! Aber der buaer hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht! Er hatte nur Kaninchen über 3,5 kg 8O ... das war mir dann doch etwas zu viel.

Also habe ich im Supermarkt, geteilten Hasen gekauft und nach dem Rezept von Silly aus dem Internet. Und zwar das mit den Preiselbeeren.
War sehr lecker (ich war überr :jaja: ascht, denn eigentlich finde ich Hase ja Nicht so schmackhaft)
Ich habe das Rezept aber mit Traubensaft gemacht. Das habe ich aber bei der Soße nicht Bedacht, deshalb wurde sie zu süß!!
Haben dann noch auf die schnelle ne Bratensoße dazu gemacht!! Dann wars super! :bravo:

Danke nochmal Euch Zweien!!!
Denn durch Euch habe ich mich über meine Kochkünste hinaus gewagt :bussi:

Tschüß :winke:
 
Oben