suche handcreme, aber...

Hedwig

Sternenfee
boah, das problem scheinen ja echt einige zu haben!
ich dank euch für die vielen antworten. ein paar sachen sind dabei, die ich noch nicht ausprobiert habe.... ich fang jetzt erstmal mit der mandelölsalbe an (isabelle, was zahlst du dafür? )

hautarzt ist echt ein problem. den nächsten termin würd ich sonstwann kriegen. im akutfall wartezeiten bis 3 std, keine terminvergabe. und das mit zwei kindern. ne, is klar *g*

vaseline ist auch nicht so mein ding, weil die ja altöl enthält?

danke, danke für die tipps!
und euch allen einen schönen winter mit samtweichen pfötchen *g*

liebe grüße
kim
 

nici

keiner Titel
... und immer Handschuhe anziehen, wenn du raus gehst :jaja: - auch schon bei diesen Temepraturen ... sieht vielleicht bescheuert aus, hilft aber ;-)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: suche handcreme, aber...

ich kram mal das posting wieder hoch, weil ich endlich eine creme gefunden habe, die mir hillft. vielleicht hilft sie ja noch einem von euch. sie heißt "cold cream handcreme" und ist von eau thermale avéne / aus der apotheke.

liebe grüße
kim
sogar bei dem sauwetter ohne handschuhe unterwegs *g*
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: suche handcreme, aber...

Kim, nimm einfaches Olivenöl, damit bekommst Du das sicher in den Griff ! Riecht zwar nicht besonders gut, ist aber klasse für Hautprobleme wie Deine !

Eine andere Alternative wäre Olivenöl-Creme von Medipharma aus der Apo ! KOstet ca. EURO 3,50 und ist ebenfalls super !!

Gute Besserung an Deine Händchen !
 

cecafu

Oberhenne
AW: suche handcreme, aber...

nici hat gesagt.:
Was is mit dünnen Baumwollhandschuhen? Dick Bepanthen drauf und dann die Dinger an ... solange bis es erstmal wieder gut ist.

Übrigens: Handschuhe anziehen sobald es kalt wird und man rausgeht hilft auch ein wenig....

Den Tipp habe ich auch mal von meiner Kosmetikerin bekommen.
Allerdings mit Melkfett und dann Einweghandschuhe darüber ziehen.
Nachts.
Hat bei mir geholfen, als ich auch so aufgerissene Hände hatte.
Ist allerdings nicht sehr angenehm, daher am besten nachts.
L.G. Sabine
 
L

Lawxanaa

AW: suche handcreme, aber...

Sanddorn Handcreme von Weleda und meine Hände sind so schön wie noch nie, ist echt klasse das Zeug :)
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: suche handcreme, aber...

Hallo Kim,

ich nehme für Jannick immer das Wind und Wetter Balsam von Bübchen.

Da ist Ringelblume und Mandelöl drin..

Da ist auch kein Wasser drin.

Vielleicht hilft dir das.

:winke:
Ines
 
Oben