Suche gutes Nackenkissen

Jano

Engel auf Erden
Hallo, F. fährt mit einem Taxi zur Schule. Da der Tag für ihn lang ist, schläft er regelmäßig nachmittags ein. Sein Nacken knickt dann böse ab und er hat Schmerzen.Kindersitze sind nicht möglich, nur die normale Erhebung.
Nun suche ich ein Nackenkissen, was den Kopf vor dem zur Seite knicken gut stützt, aber auch nicht komplett fest ist, weil er sonst zuviel im Nacken hat und der Kopf dann erst recht nach vorn kippt.
zu groß darfs aber auch nicht sein, ich hoffe, er darf es im Taxi lassen.
Habt Ihr einen Rat?
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Suche gutes Nackenkissen

Huhu, das hüggli gefällt mir ganz gut, aber wie verhält es sich ohne autositz?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Suche gutes Nackenkissen

Yannick hat ja auch schon lange keinen Sitz mehr und das geht ohne Probleme.
 

Nemo

nah am See
AW: Suche gutes Nackenkissen

Jana, was ist denn mit diesen aufblasbaren Nackenhörnchen, die man auch für Flüge nimmt ? Die könnte er notfalls in der Tasche verstauen und dann einfach aufblasen, wenn er einsteigt. Ich hatte mal eins mit Fleeceüberzug und das war schön kuschelig...
Liebe Grüße
Sandra
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Suche gutes Nackenkissen

sandra, die halten ja in der regel nicht lang, hatte ich auch schon dran gedacht. :)
 

Nemo

nah am See
AW: Suche gutes Nackenkissen

Meins hat mich immerhin drei Jahre begleitet bis ich es hab liegen lassen...
Lg
sandra
 
Oben