Suche: Gutes Computerspiel

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Märilu, 7. September 2006.

  1. Hallo in die Runde! :winke:

    Ich such ein gutes Computerspiel für Elias, das folgende Kriterien erfüllen sollte:

    KEIN "Lernspiel", sondern ein reines Spaßspiel

    Adventure/Rätsel, Knobelspiel, so mit richtig rumlaufenden Personen

    No drugs, no sex, no crime :wink:

    Niveau und Witz dabei, dann wäre es der Knüller.

    Ich kann mich noch an Indiana Jones erinnern und an Simon the Scorcerer, so in der RIchtung wäre gut, aber die Grafiken natürlich etwas professioneller. :)

    Ankh kennen wir schon.

    Danke für Tipps und Anregungen, auch wo ich vielleicht noch nachfragen kann!

    Kerstin
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.833
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Suche: Gutes Computerspiel

    Hmm meine spielen gerne die Sims... aber ob da deine no sex no drugs no crime zutrifft :???:

    Wie fit ist dein Junior denn am PC ?

    vielleicht so ein strategie spiel? wo man auch mitdenken muß? Myst, Riven etc? Oder Anno 1603 oder 1503...:???: oder ist das schonwieder zu schwierig?
     
  3. AW: Suche: Gutes Computerspiel

    sims? äh, ja ich frag ihm mal, ob der Humangeetiker werden möchte... :wink:

    Ich kannte das Spiel gar nicht, hm. Ist aber kein Spiel für Kinder, oder?


    Danke erst mal!
     
  4. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  5. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: Suche: Gutes Computerspiel

    .wie wärs den mit einem pc spiel von den drei ??? oder tkkg, harry potter....
    ganz bestimmt ohne sex und "crime":o)
     
  6. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche: Gutes Computerspiel

    Wenn Harry Potter, dann aber nur die ersten beiden. Der Gefangene von Askaban (das Spiel) ist zwar ab 6, teilweise ganz schoen gruselig (mit den Dementoren) fuer Kinder. Der 4.Teil ist dann auch schon ab 12 Jahren gewesen.
    :winke:
     
  7. AW: Suche: Gutes Computerspiel

    Hallo,

    die Tiger-Team-Spiele sind auch gut. Die sind so ähnlich wie die TKKG-Spiele, jedoch noch etwas unterhaltsamer. Vor kurzem gab es sie im 3-er Pack für 10,00 Euro bei REAL.

    Mein Sohn und ich finden sie klasse!

    Liebe Grüße
    Conni
     
  8. AW: Suche: Gutes Computerspiel

    Danke danke danke! :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...