Suche gutes Biskuit-Rezept

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Sonja, 8. Mai 2008.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    Irgendwie wird der in letzter Zeit so gummiartig bei mir :???:

    Ich möchte den lieber locker, aber eben nicht so gummiartig.

    Hat jemand ein gutes Rezept?

    Liebe Grüße
     
  2. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche gutes Biskuit-Rezept

    Ich rechne immer pro Ei

    25 g Zucker und 35 g Mehl

    und dazu noch Backpulver.

    Die Eier teile ich nicht, sondern schlage sie sehr schaumig, gebe dann den Zucker dazu und unterhebe das gesiebte Mehl mit dem Backpulver.

    :winke:
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche gutes Biskuit-Rezept

    Meinst du für nen Kuchenboden?

    Für 22 cm Durchmesser:

    2 Eier
    50 g Zucker
    1 Päckchen Vanille-Zucker
    50 g Mehl
    15g Speisestärke
    1 gestrichener Löffel Backpulver

    Eier trennen, Eiweiß mit 2 EL Wasser steif schlagen, dabei den Zucker und Vanillezucker einrieseln lassen. Eigelb unterheben. Mehl, Stärke und Backpulver drüber sieben und unterheben.

    (Aus der "Lecker"-Ausgabe von Mai, getestet bei Männes Geburtstagstorte und für lecker und locker befunden)

    Liebe Grüße
    Kim
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Suche gutes Biskuit-Rezept

    Backpulver hab ich vergessen :umfall:
     
  5. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Suche gutes Biskuit-Rezept

    Kenn ich :nix:

    Und ich hab damals auch stundenlang überlegt, was denn nun los ist. Weil eigentlich bin ich die Biskuitexpertin bei uns in der Familie :cool:
     
  6. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Suche gutes Biskuit-Rezept

    Hey :winke:,

    hier mein Standard-Rezept:

    6 Eier
    150 g Zucker
    1 Vanille-Zucker
    150 g Mehl

    Eier vermischen und mit dem Zucker 20 Minuten schlagen; das Mehl esslöffelweise ganz langsam unterrühren;

    180° / 30 Minuten

    Das Rezept soll aus Italien stammen. Keine Ahnung, ob dem so ist. Ich habe es in einem anderen Forum gefunden, und es ist bisher immer gut gelungen. Lässt sich prima in drei Böden teilen.

    Viel Erfolg, Andrea
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Suche gutes Biskuit-Rezept

    :piebts: - du kannst mich mal :hahaha: - ich schlag doch nicht 20 Minuten einen Kuchenteig :umfall: :zwinker:

    Und Backpulver? Gehört da kein Backpulver rein?
     
  8. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche gutes Biskuit-Rezept

    :winke:

    Das hab ich vor kurzem mal im Netz gefunden, hab es getestet und für gut befunden. Ausserdem ist eine idiotensichere Anleitung für mich dabei ... :rolleyes: ich wusste z.B. nicht dass man den Rand der Form nicht einfetten darf bei einem Biskuit, weil der Biskuit sonst nicht hochgehen kann, sondern immer wieder "abrutscht". :verdutz:

    Ich weiss jetzt nur nicht ob ich das hier so einstellen darf? :???:


    Nachtrag:
    Das mit dem hier reinstellen hat nicht geklappt, ich schau mal ob ich es anders hinkrieg ...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...