Suche guten Parmesanhobel

Jano

Engel auf Erden
Meine Reibe ist kaputt- jetzt brauch ich ne neue und sah letztens bei ner Freundin einen Parmesanhobel- wie ein Käsehobel, aber mit Löchern sozusagen.
Ich such wohl nicht richtig, finde nichts.
Evtl. hat ja jemand einen oder weiß, wo ich den bekomme?
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Suche guten Parmesanhobel

Mit Löchern, also mehr zum Reiben, oder wie? Wir benutzen einen Hobel, der eigentlich für Trüffel gedacht ist, den kann man sehr gut einstellen, je nachdem, wie dünn oder dick man die Späne haben möchte. Ist aus dem Handelshof, ich könnte mal schauen, aber wahrscheinlich meinst Du was anderes, oder?
 

Petra

desperate housewife
AW: Suche guten Parmesanhobel

Ich hab so ein Dingen zum drehen, das nehm ich nur für Parmesan. Prinzip Küchenmaschine, nur ganz klein und mit Kurbel. Ich mag nämlich so dick Stücke/Späne nicht, der muss richtig gerieben sein. Dann find ich ihn auch vom Aroma her besser

Wie soll ich denn dieses Ding beschreiben :???: ?
 
Oben