Suche gut vorzubereitendes Partyrezept

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Conny, 26. Januar 2006.

  1. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    :winke:

    Der Titel besagt ja schon einiges. Christoph hat am Dienstag Geburtstag und ich muss vormittags noch in die Arbeit. Sprich ich hab an dem Tag so gut wie keine Zeit etwas zu kochen / vorzubereiten.
    Ich möcht die Gäste aber nach dem Kaffee auch nich heimschicken und such ein kleines Abendessen, was ich den Tag vorher vielleicht schon vorbereiten kann. Fällt euch da was ein?
    Kuchen back ich auch den Tag zuvor, das ist eh kein Problem (GsD hab ich Montag frei), nur ums Essen mach ich mir halt jetzt Gedanken.

    Her mit euren Ideen und Rezepten!

    LG Conny
     
  2. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche gut vorzubereitendes Partyrezept

    Hier häng ich mich doch glatt auch mal dran, wenn ich darf!

    Bin schon sehr gespannt.
     
  3. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Suche gut vorzubereitendes Partyrezept

    ...so als Snack gedacht? Wie wär es da mit: "Pizzabrötchen!" :nix:

    Kann man prima am Abend vorher zubereiten, und läßt sich gut auf 'ner Serviette verzehren (mit anderen Worten: auch Spül-sparend :heilisch:).

    Seit dem Treffen in Schwerte :)winke: ) gibt es hier mehrere Rezepte.

    Tschüüs, Andrea
     
  4. black_bird

    black_bird Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche gut vorzubereitendes Partyrezept

    Hi!

    Wie wäre es mit Pizzasuppe oder Bihun-Bolognesesuppe, dazu einfach eine Baguettestange reichen?

    Lg
    Sandra
     
  5. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche gut vorzubereitendes Partyrezept

    Hallo Conny,

    wäre das etwas für dich?
    Hirtentopf


    Zutaten
    1 Glas Patros Feta Würfel
    200 g Feta am Stück
    750 g Hackfleisch
    600 g frische Champignons
    je 1 rote und 1 grüne Paprikaschote
    3 Becher Creme Fraîche
    1 EL Kräuter der Provence
    Salz, Pfeffer



    Zubereitung
    Käse Würfel in ein Sieb geben, das Öl auffangen
    Hackfleisch mit etwas von dem aufgefangenen Öl anbraten.
    Champignons putzen, blättrig schneiden und zum Hackfleisch geben und mit anbraten. geputzte Paprikaschoten in Streifen schneiden und ebenfalls zum Hackfleisch geben. 5 min. dünsten. Creme Fraîche, Feta Würfel und Kräuter der Provence unterheben, salzen und pfeffern. Alles in eine feuerfeste Form geben und bei 170 Grad ca. 20 min. backen.
    Feta am Stück zerkrümeln und über den Hirtentopf streuen.
    Noch einmal ca. 20 Min. backen.




    Soll es mit Fleisch sein?

    Ich kann dir noch Rezepte raussuchen (Fleischtopf, Tabascotopf - musst du ja nicht so scharf machen)
    Oder mach eine Käsesuppe , Gulaschsupper etc.
     
  6. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Suche gut vorzubereitendes Partyrezept

    Hallo,

    oder für die Kids Pizzabrötchen(Belag als Gesichter) und für die Erwachsene Chilli Con carne.
    So machts mein Papa immer.

    Lg,
    Michaela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...