Suche gut vorzubereitendes Partyrezept

Conny

Mrs. Snape
:winke:

Der Titel besagt ja schon einiges. Christoph hat am Dienstag Geburtstag und ich muss vormittags noch in die Arbeit. Sprich ich hab an dem Tag so gut wie keine Zeit etwas zu kochen / vorzubereiten.
Ich möcht die Gäste aber nach dem Kaffee auch nich heimschicken und such ein kleines Abendessen, was ich den Tag vorher vielleicht schon vorbereiten kann. Fällt euch da was ein?
Kuchen back ich auch den Tag zuvor, das ist eh kein Problem (GsD hab ich Montag frei), nur ums Essen mach ich mir halt jetzt Gedanken.

Her mit euren Ideen und Rezepten!

LG Conny
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Suche gut vorzubereitendes Partyrezept

Hier häng ich mich doch glatt auch mal dran, wenn ich darf!

Bin schon sehr gespannt.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Suche gut vorzubereitendes Partyrezept

such ein kleines Abendessen, was ich den Tag vorher vielleicht schon vorbereiten kann. Fällt euch da was ein?

...so als Snack gedacht? Wie wär es da mit: "Pizzabrötchen!" :nix:

Kann man prima am Abend vorher zubereiten, und läßt sich gut auf 'ner Serviette verzehren (mit anderen Worten: auch Spül-sparend :heilisch:).

Seit dem Treffen in Schwerte :)winke: ) gibt es hier mehrere Rezepte.

Tschüüs, Andrea
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Suche gut vorzubereitendes Partyrezept

Hi!

Wie wäre es mit Pizzasuppe oder Bihun-Bolognesesuppe, dazu einfach eine Baguettestange reichen?

Lg
Sandra
 

Alley

Miss Ellie
AW: Suche gut vorzubereitendes Partyrezept

Hallo Conny,

wäre das etwas für dich?
Hirtentopf


Zutaten
1 Glas Patros Feta Würfel
200 g Feta am Stück
750 g Hackfleisch
600 g frische Champignons
je 1 rote und 1 grüne Paprikaschote
3 Becher Creme Fraîche
1 EL Kräuter der Provence
Salz, Pfeffer



Zubereitung
Käse Würfel in ein Sieb geben, das Öl auffangen
Hackfleisch mit etwas von dem aufgefangenen Öl anbraten.
Champignons putzen, blättrig schneiden und zum Hackfleisch geben und mit anbraten. geputzte Paprikaschoten in Streifen schneiden und ebenfalls zum Hackfleisch geben. 5 min. dünsten. Creme Fraîche, Feta Würfel und Kräuter der Provence unterheben, salzen und pfeffern. Alles in eine feuerfeste Form geben und bei 170 Grad ca. 20 min. backen.
Feta am Stück zerkrümeln und über den Hirtentopf streuen.
Noch einmal ca. 20 Min. backen.




Soll es mit Fleisch sein?

Ich kann dir noch Rezepte raussuchen (Fleischtopf, Tabascotopf - musst du ja nicht so scharf machen)
Oder mach eine Käsesuppe , Gulaschsupper etc.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Suche gut vorzubereitendes Partyrezept

Hallo,

oder für die Kids Pizzabrötchen(Belag als Gesichter) und für die Erwachsene Chilli Con carne.
So machts mein Papa immer.

Lg,
Michaela
 
Oben