suche günstige rezepte

Tulpinchen

goes Hollywood
Lustigerweise hab ich heute beim Mittagessen gerechnet, was es gekostet hat und bin auf insgesamt ca. 3 Euro für zwei Personen plus Kind gekommen:

150g Gehacktes
etwas durchwachsenen Speck
2 Paprika
2 Tomaten
2 Knoblauchzehen
2 Kräuterlinge "Kräuter der Provence" von Aldi
2 Tassen Reis

Speck statt Fett in der Pfanne erhitzen, kleingeschnittene Knoblauchzehen darin anbraten, Gehacktes dazu, mit etwas Wasser aufgießen, mit Kräuterlingen würzen, Paprika in Würfeln dazu geben und ganz am Schluß - damit sie die Haut nicht verlieren - die kleingeschnittenen Tomaten dazu geben.
Ach so...den Reis vor dem Verzehr natürlich auch kochen... :eek:

Ist lecker, gesund und Marlene fährt voll drauf ab. :jaja:

Ihr absolutes Leibgericht ist aber tiefgekühltes Buttergemüse mit in Speck angebratenen Geflügel-Wiener-Stückchen (wenn noch jemand zum Essen dazu kommt, koch ich noch Kartoffeln dazu).
Kostet auch nicht viel und geht vor allem total schnell.
 

lulu

Königin der Nacht
Wie wärs mit neuen Kartoffeln, Spiegelei und Spinat?
Wenn der Spinat aus der Tiefkühltruhe kommt, ist es auch super-easy und fix. Ich koch das ganz gerne, wenn mein Mann einen Abendtermin hat. Das krieg ich auch mit allen drei Bälgern um die Beine hin und kann das Baby zwischendurch noch schnell füttern.
Lulu
 

belladonna

Tolle Kirsche
Ich habe für mich so ein fiktives Baukasten-System:
1. Rubrik: Kartoffeln, Nudeln, Reis, Ebly, Bulgur, Spätzle
2. Rubrik: alle Gemüsesorten, die meine Kinder essen
3. Rubrik: Fisch, Hackfleisch, Schnitzel, Putenschnitzel, Hähnchenbrust u.ä.

Daraus überlege, ich mir am Wochenende immer so grob, was ich in der kommenden Woche kochen will, wobei es Montag bis Freitag wirklich oft sehr einfache Gerichte sind, z.B. Kartoffeln + Möhren + gebratener Fisch oder Gemüsepfanne mit Nudeln oder gedünstetes Gemüse mit Reis oder Putenschnitzel + Gemüse + Nudeln oder Ebly m. Schinken-Sahne-Soße etc.etc. Da wird eben zusammengewürfelt, was wir so haben, meistens sind Kartoffeln und Möhren dabei, 1x pro Woche auch mal mit gebratenen Eiern, und diese einfachen Sachen, die superschnell und ohne Rezept zu kochen sind, kommen bei meinen Kindern eigentlich am besten an! (Ein paar Beispiele: Kartoffeln + Möhren + gebratener Fisch oder Gemüsepfanne mit Nudeln oder gedünstetes Gemüse mit Reis oder Putenschnitzel + Gemüse + Nudeln oder Ebly m. Schinken-Sahne-Soße etc.etc.) Nur am Wochenende, wenn mein Mann mitißt und die Kinder während des Kochens betreut, gibt es was Aufwendigeres.

Wie die anderen schon sagten, wenn man teure Fixprodukte wegläßt und nicht soviel Fleisch kauft, kann man ohne Aufwand preiswert kochen! :jaja: Laß einfach Deiner Phantasie freien Lauf ( oder hol Dir z.B. bei www.chefkoch.de ein paar Anregungen :-D ), und die Gerichte, die Euch am besten schmecken, nimmst Du in Deine Favoriten-Liste auf. Nach ein paar Wochen solltest Du dann eigentlich genug Rezepte beisammen haben, daß keine Langeweile aufkommt und Ihr trotzdem immer ein schnelles und günstiges Essen habt!

LG, Bella :blume:
 
Oben