Suche Gluten und Lactosefreies Rezept ...

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Mamazicke, 2. Januar 2013.

  1. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.337
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    Janko und ich haben ja nächste Woche Geburtstag. Und daher bekommen wir ja Besuch einmal zu Kaffee und einmal zum Abendbrot.
    Jankos Mutter isst im Moment wegen ihrer Schlafstörung komplett Gluten und Lactosefrei. Da ich ihr da etwas entgegen kommen möchte, bräucht ich Rezepte für Kuchen und Brot.

    Hat da jemand welche?
     
  2. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche Gluten und Lactosefreies Rezept ...

    Bei glutenfrei kann ich Dir jetzt leider nicht helfen, sorry aber was laktosefrei angeht, da kannste einfach Milch/Sahne/whatever in den Kuchen kommt durch das jeweilige laktosefreie Produkt ersetzen :jaja:. Klappt ganz prima und man schmeckt eigentlich auch keinen Unterschied. Ich jedenfalls nicht :zwinker:.

    Bei uns in der Familie sind nämlich auch Leute laktoseintolerant und daher wird das bei uns immer so gemacht wenn ne Feier ansteht wo sie auch sind. Es gibt da mittlerweile ne ganz gute Auswahl im Supermarkt an laktosefreien Produkten. Auch was Sachen für aufs Brot drauf angeht :jaja:.
     
  3. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.490
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Suche Gluten und Lactosefreies Rezept ...

    Für Jankos Mutter ?
    Ich schlage ne Extraportion Gluten und Laktose vor :weghier:


    (Wir kaufen immer bei DM ein, wenn meine Nichte zu Besuch ist - da gibt es ne riesen Auswahl an glutenfreien Produkten wie Brot, Mehl, etc. - und das noch halbwegs bezahlbar :winke:
    Zur Laktose hat Kathy schon alles gesagt :winke: )
     
  4. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche Gluten und Lactosefreies Rezept ...


    :kicher: Sorry, aber da musste ich jetzt grad echt herzhaft lachen. Böse Mone, böse :->> :zwinker:.
     
  5. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Suche Gluten und Lactosefreies Rezept ...

    *bööööse

    Nachdem was ich hier über Weihnachten etc zu dieser Frau gelesen habe würde ich da gar nichts machen. Hättest du von ihr das selbe zu erwarten? Besonders weil es ja scheinbar keine Intoleranz ist sondern Laune der guten Frau... Würde sie es für dich tun wenn du diese Laune hättest?
     
  6. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.337
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Suche Gluten und Lactosefreies Rezept ...

    DM hab ich hier leider nicht :ochne:

    Bei Finjas Geburtstag hat sie ihren eigenen Kuchen mitgebracht und das fand ich irgendwie doof. Unsere Kekse wollt sie auch nicht probieren und das fand ich auch schon doof. Dafür hat sie aber bei Lenias Weihnachtsmarkt im Kiga Kekse gekauft und meinte, dass die gut geschmeckt haben und die waren definitiv nicht gluten und Lactosefrei. :bruddel:
    Sie macht es, weil sie meint, dass sie davon ihre Schlafstörungen in den Griff bekommt. Sie kommt ja alle halbe Jahr mit was neuem. :nix:
    Ich glaub nicht, dass sie das für mich machen würde. Aber ich wollt ihr mal ein wenig entgegenkommen. Momentan scheint sie nämlich sehr eingeschnappt zu sein. Sie hat selbst gestern beim Neujahrsgruß sehr pampig am Telefon geantwortet. :ochne:
     
  7. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.490
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Suche Gluten und Lactosefreies Rezept ...

    ich sags immer wieder... du bist zu gut für diese welt :umfall:
     
  8. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.337
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Suche Gluten und Lactosefreies Rezept ...

    Nein ich bin nur ein friedliebender Mensch ... wie sagte Janko gerad: DU BIST HARMONIEBEDÜRFTIG :heilisch:

    Ich mag keinen Stress in Beziehungen ob verwandtschaftlich oder freundschaftlich.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...