Suche Geschenk zum 6. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Fidelius, 21. Mai 2004.

  1. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Was kann man einem Mädchen zum 6. Geburtstag schenken?????

    Ich hab keine Ahnung, was sie sich wünscht, sie sagt, sie will sich überraschen lassen :-D und ich weiß auch nicht, für was sie sich interessiert oder, was sie schon hat.

    Ganz schwierig.

    Brauche Ideen!!!!!!!
     
  2. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Es gab doch früher mal diese 'Was-ist-Was'-Bücher, sagt dir das was? Davon gibts Nachfolger, heissen etwas anders, erklären aber auch diverse Themen. Sind toll gemacht, mit kleinen Aufklappbildchen etc. und für Kinder ab drei Jahren.

    Gibts z. B. bei BabyOne, aber sicher auch in Kaufhäusern und Buchhandlungen.

    Gruss,

    Steffi

    Edit: Ich hab nachgeschlagen, die heissen jetzt 'Wieso Weshalb Warum'. Vielleicht gibts da was zum Schulanfang?
     
  3. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja ich weiß welche du meinst.
    Gute Idee und da frag ich mal die Mutter, welches Thema gut ist.
    Vielleicht Schule, sie wird bald eingeschult.

    Danke

    LG
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Och da hab ich ne Menge Ideen :-D:

    Pippi Langstrumpfbücher zum Vorlesen lassen
    Altersgemäße Sachbücher
    Astrid Lindgren - die Kinder von Bullabü oder so
    Mini-Lük Hefte, falls das Kind Mini-Lük hat
    Fußball :-D
    Kartenspiel wie Uno, Quartett
    Mikado
    Jenga
    Hüpfseil - das kommt auch so langsam von der Motorikentwicklung
    Lego-, Playmobilergänzungen
    Kassette - Hörspiel
    fetzige CD
    Naturbeobachtungssachen wie Kinderlupe, Ameisenhaus, Schmetterlingsnetz
    Schachspiel oder Dame
    Setzkasten
    gute Wasserfarben
    ander Kunstprojekte wie Bilderrahmen zum Bemalen oder so

    Die neueste Leidenschaft meines Sohns: Mineralien und Gesteine :eek:. Wir mußten neulich eine Geode kaufen gehen und haben eine Stunde vor dem Mineralienschrank verbracht :eek:...

    Genug Ideen :) (ich kann noch mehr...)
    Lulu
     
  5. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich verschenke für das Alter am liebsten Kinderlexika (in Absprache mit den Eltern - eins reicht ja erstmal) oder Kinderatlanten. Da gibt es auch welche mit vielen Spielanregungen oder Experimenten drin.

    Einen guten Griff
    wünscht
     
  6. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn sie eine kleine "Püppi" ist, mag sie vielleicht auch Perlen, um sich Schmuck selbst zu basteln oder eine Schmink-/Frisierpuppe.

    Ich würde aber auch die Eltern fragen, was man schenken könnte.

    LG Steffi
     
  7. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hab die eltern gefragt...sie fährt total auf Barby ab :-? und ich hab eine reduzierte für 8 € ergattert.
    Bischen viel für Geburtsatag, aber ich habvorhin erfahren, das der Geburtstag ausfällt, weil sie sich bei uns mit Windpocken angesteckt hat :-D :-D und als kleine Entschädigung, gibts etwas mehr, als sonst.

    LG und Danke für eure super Tips, die kann ich alle noch gebrauchen
     
  8. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Tja, Barbie wäre auch mein Tipp gewesen. Ansonsten Schminksachen, meistens mögen sie auch schon solche kleinen Briefpapiersets. Und spätestens nächstes Jahr ist Diddl angesagt... :-D
    Auch Gummitwist kommt schon gut an

    Und natürlich meistens alles, was pink ist und glitzert, egal ob Haarschmuck, Döschen, Lipgloss........ :???:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...