Suche Geschenk zum 1. Geburtstag, daß umhaut!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von maiken 74, 21. Juli 2005.

  1. Hallo Ihr Lieben,
    mein Patenkind hat im September ihren 1. Geburtstag :bravo: , eigentlich wollte ich ihr ein Bobby-Car schenken, die Idee ist aber leider schon vergeben :nix: . Was gibt es denn sonst noch, was man einer 1-Jährigen zum Geburtstag schenken kann und was sie richtig vom "Hochstuhl" haut?

    Liebe Grüße und heiße Köpfe...

    Maiken
     
  2. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Anne hat nicht viel zum ersten Geburtstag bekommen. Klar war ein Bobby-Car dabei und dieser Stoff-Wichtel von Sigikid:

    http://www.sigikid.de/produkte/26589/details78.html
    immer noch heiß geliebt und täglich bespielt.

    Ein Xylophon finde ich auch immer klasse.

    Dein Patenkind wir sowieso noch nix vom Hochstuhl hauen, eher die Eltern ;)
    Was auch toll ist, aber nicht viel hermacht ist eine Fotobox. Einfach so eine Foto-Box nehmen und viele Fotos reintun, von Tieren, von den Eltern, Freunden, von irgendwelchen Dingen (Ball, Sonne, Sterne usw.). Ist prima zum Namen- und Sprechenlernen. Anne hatte schon mit einem Jahr unheimlich Interesse an Bildern und ihre Box wird immer noch ständig angeguckt und neu befüllt.

    :winke:
     
  3. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Ehrlich gesagt denke ich, dass du einer 1jährigen so ziemlich alles schenken kannst, und es wird sie am Geburtstag selbst völlig überfordern, da der Tag voller Geschenke, Leute, Lärm, usw. ist ;-)

    Im zweiten Lebensjahr sind Kugelbahnen in, genauso wie Motorikschleifen, Wagen zum Schieben und Laufenlernen, einfaches Sortierspielzeug (verschiedene Klötzchen in versch. Öffnungen), Bauklötze, etc. pp. Ich würde etwas Vielseitiges mit möglichst wenig vorgegebenen Spielvarianten kaufen, das wird schnell langweilig.

    Viele Grüsse,

    Stephanie
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi

    Mein Patenkind ein Mädel hat von mir ein Monchichi bekommen :)
    Womit wir Mama´s Total gerne mit gespielt haben :-D,kam sehr gut an (allerdings wurde der erst mal wegelegt)

    Gruß
    Be@
     
  5. @Maike,

    der Wichtel ist ja total süss, habe ich gerade erst mal für Paul bestellt. Allerdings den Weggel.

    Nein wie goldig, danke für den Tipp!

    Katja
     
  6. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    ich denke auch das die kleinen mit 1 jahr noch alles suuuuper finden und nichts ;-)
    wahrscheinlich wäre das papier eh am interessantesten ;-)


    ich fand bei emilie damals sehr schön das ihre tante angefangen hat ihr einen ostheimer bauernhof zu schenken.. sie bekam dann zu jeder gelegenheit ein teil dazu:)
    zwei kinder weiter haben wir einen sehr gut bestückten holzhof und selbst nach 11 jahren spielen hier die kids damit und alles ist wie ----naja---- fast neu :)


    fände ich also ein sehr schöne patentanten idee.


    ansonsten bekamen meine mädchen jeweils ihre erste puppe zum ersten geburtstag.



    http://www.leuh.de/schelauske/index.php?cPath=49

    bei uns waren es halt diese wichtel.







    viel erfolg bei der auswahl.-)
     
  7. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Alex, sind das nicht die gleichen? ;) Aber diese Wichtel sind schon alle sehr süß.
     
  8. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    uuups.., ja meike, sind die gleichen, ich hab deinen link gar nicht gesehen.

    sie sind wirklich schön .-)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ausgefallene geschenke 1. geburtstag

    ,
  2. 1. geburtstag geschenk selber machen

    ,
  3. geschenk 1. geburtstag patenkind

    ,
  4. persönliches geschenk zum 1. geburtstag,
  5. geschenk patenkind 1. geburtstag,
  6. persönliche geschenke zum 1 geburtstag,
  7. geschenk 1. geburtstag selber machen,
  8. geschenk 1 geburtstag patenkind,
  9. geschenk zum 1. geburtstag basteln,
  10. 1. geburtstag patenkind
Die Seite wird geladen...