Suche Geschenk zum 1. Geburtstag, daß umhaut!!!

M

maiken 74

Hallo Ihr Lieben,
mein Patenkind hat im September ihren 1. Geburtstag :bravo: , eigentlich wollte ich ihr ein Bobby-Car schenken, die Idee ist aber leider schon vergeben :nix: . Was gibt es denn sonst noch, was man einer 1-Jährigen zum Geburtstag schenken kann und was sie richtig vom "Hochstuhl" haut?

Liebe Grüße und heiße Köpfe...

Maiken
 

Maike

Unbezahlbar
Anne hat nicht viel zum ersten Geburtstag bekommen. Klar war ein Bobby-Car dabei und dieser Stoff-Wichtel von Sigikid:

http://www.sigikid.de/produkte/26589/details78.html
immer noch heiß geliebt und täglich bespielt.

Ein Xylophon finde ich auch immer klasse.

Dein Patenkind wir sowieso noch nix vom Hochstuhl hauen, eher die Eltern ;)
Was auch toll ist, aber nicht viel hermacht ist eine Fotobox. Einfach so eine Foto-Box nehmen und viele Fotos reintun, von Tieren, von den Eltern, Freunden, von irgendwelchen Dingen (Ball, Sonne, Sterne usw.). Ist prima zum Namen- und Sprechenlernen. Anne hatte schon mit einem Jahr unheimlich Interesse an Bildern und ihre Box wird immer noch ständig angeguckt und neu befüllt.

:winke:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Ehrlich gesagt denke ich, dass du einer 1jährigen so ziemlich alles schenken kannst, und es wird sie am Geburtstag selbst völlig überfordern, da der Tag voller Geschenke, Leute, Lärm, usw. ist ;-)

Im zweiten Lebensjahr sind Kugelbahnen in, genauso wie Motorikschleifen, Wagen zum Schieben und Laufenlernen, einfaches Sortierspielzeug (verschiedene Klötzchen in versch. Öffnungen), Bauklötze, etc. pp. Ich würde etwas Vielseitiges mit möglichst wenig vorgegebenen Spielvarianten kaufen, das wird schnell langweilig.

Viele Grüsse,

Stephanie
 

Italia

süße Fee
Hi

Mein Patenkind ein Mädel hat von mir ein Monchichi bekommen :)
Womit wir Mama´s Total gerne mit gespielt haben :-D,kam sehr gut an (allerdings wurde der erst mal wegelegt)

Gruß
Be@
 
P

Paulchen

@Maike,

der Wichtel ist ja total süss, habe ich gerade erst mal für Paul bestellt. Allerdings den Weggel.

Nein wie goldig, danke für den Tipp!

Katja
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
ich denke auch das die kleinen mit 1 jahr noch alles suuuuper finden und nichts ;-)
wahrscheinlich wäre das papier eh am interessantesten ;-)


ich fand bei emilie damals sehr schön das ihre tante angefangen hat ihr einen ostheimer bauernhof zu schenken.. sie bekam dann zu jeder gelegenheit ein teil dazu:)
zwei kinder weiter haben wir einen sehr gut bestückten holzhof und selbst nach 11 jahren spielen hier die kids damit und alles ist wie ----naja---- fast neu :)


fände ich also ein sehr schöne patentanten idee.


ansonsten bekamen meine mädchen jeweils ihre erste puppe zum ersten geburtstag.



http://www.leuh.de/schelauske/index.php?cPath=49

bei uns waren es halt diese wichtel.







viel erfolg bei der auswahl.-)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
uuups.., ja meike, sind die gleichen, ich hab deinen link gar nicht gesehen.

sie sind wirklich schön .-)
 
Oben