Suche Geldgeschen-Idee für Hochzeit

bula175

Geliebte(r)
Hallo ihr Lieben,

bin hoffentlich im richtigen Forum. Ich suche dringend eine Idee wie ich meine mühsam gesammelten Cent-Stücke orginell zur Hochzeit verpacken kann.
Ich wollte erst Wackelpeter in einer Glasschüssel schichtweise hart werden lassen und dann das Geld jeweils auf der hart gewordener Schicht legen. Doch bei der Hitze ist das unmöglich. Klappt einfach nicht. Habe ich zum Glück noch rechtzeitig vorher ausprobiert.
Habe nun also eine Menge Kleingeld....
Hat jemand eine nette Idee? Dank schon einmal.

Iris
 
F

Familienbande72

AW: Suche Geldgeschen-Idee für Hochzeit

also wir haben das nicht verpackt, wir liessen uns als kinder immer vom brautpaar damit beschenken, indem sie das geworfen haben und dann erst durch durften


lg kristin, die mal überlegt
 
F

Familienbande72

AW: Suche Geldgeschen-Idee für Hochzeit

hallo,

wie viele cent sind es denn ungefähr? handelt es sich da um kilos?

lg kristin

(24)
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Suche Geldgeschen-Idee für Hochzeit

Hat das Brautpaar irgendwelche Hobbies?

Wir hatten schon Kleingeld im Heu (Landwirt), präparierte Tennisbälle
Geld im Sandkasten und vieles mehr...

lg
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Suche Geldgeschen-Idee für Hochzeit

Eine ehem. Kollegin hat von uns ( Kollegen ) sone große Zinnwanne bekommen. Wir haben die innen im Strandlook aufgebaut. D.h. wir haben Strandsand (Vogelsand als Alternative) rein gemacht und eben maritimes Zeugs wie Muscheln, Leuchtturm u.s.w. hineingelegt. Als Wasser haben wir blaue Bastelknisterfolie genommen und Glasfische dran geklebt.
In dem Sand waren dann die Geldstücke versteckt.
Das kam richtig gut an. :jaja:
 
AW: Suche Geldgeschen-Idee für Hochzeit

Ich hatte mal ne große Bratpfanne gekauft, da ganz viel Kleingeld rein und auf das Kleingeld so weisse Speckmäuse. Dazu ein Schild "Jede Menge Mäuse zum Verbraten". Geht auch mit diesen grünen Gummifröschen (unten so weisses Schaumzeug oben Gummibärchenzeug) ... dann halt "Jede Menge Kröten zum Verbraten". Kam sehr gut an.
 

laispa

Rettender Engel
AW: Suche Geldgeschen-Idee für Hochzeit

mein Vorschlag wurde schon genannt :jaja:

Habe meinem Cousin im Juni eine Wanne mit Sand gefüllt und lauter Cent-Stücke drinn verteilt.
Dann zwei Kinderschaufeln rein, einen Sieb und ein Schild gebastelt mit "Viel Spaß bei der Schatzsuche"

Kam super an :jaja:
 
Oben