suche Fischrezept für Baby

D

dicubitus

Wir sind überhaupt keine Fischesser und daher habe ich auch keine Ahnung wie man Fisch kocht. Und schon garnicht für ein Baby. Da es aber gesund ist, soll meine Mausi sich mal ausprobieren ob ihr das schmeckt. Da ich aber noch nie Gläschen mit Fisch gesehen habe, hoffe ich, jemand hat ein Rezept für mich.
 

christine

Weltreisende
Hallo Annett!

Ich hab nur grad gedacht, man sollte bis zum ersten Lebensjahr kein Fisch füttern, weil die Eiweiße allergen sind.

Schau mal hier: http://www.babyernaehrung.de/essensplan.htm

http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=45186&highlight=fisch


Aber nichtsdestotrotz:

Ich würde den Fisch (Fischfilet, am besten vom Schwanz, der ist ziemlich grätenfrei) einfach in etwas Wasser dünsten und dann mit Kartoffel / Gemüse mischen, Butter dazu .

Ich weiß nicht, ob ich Dir weiterhelfen konnte, ich koch immer frei nach Schnauze..

LG Christine
 
D

dicubitus

Ach, das wusste ich garnicht. Ich dachte ich tue ihr ganz was gutes. Dann werde ich mir deinen Rezeptvorschlag bis nächstes Jahr aufheben.

Danke schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bravo:
 
A

Alexandr@

Hallo dicubitus
Doch es gibt schon gläschen mit Fisch.
Und zwar von Hipp ab dem 8. Monat

Tagliatelle mit Seefisch und Rahmbrokkoli
Ich habe eines zu Hause stehen.
Wie es schmeckt kann ich dir nicht sagen da wir es bisher noch nihct probiert haben!
 
A

Alexandr@

Hallo dicubitus
Doch es gibt schon gläschen mit Fisch.
Und zwar von Hipp ab dem 8. Monat

Tagliatelle mit Seefisch und Rahmbrokkoli
Ich habe eines zu Hause stehen.
Wie es schmeckt kann ich dir nicht sagen da wir es bisher noch nihct probiert haben!
 
Oben