Suche Farbe zum Fliesenüberstreichen

A

AnneW

huhu,

wir wollen die badfliesen im haus überstreichen und es gibt wohl farben, die hält und auch beim putzen und waschen nicht abgeht.

nur wir finden nix, keinen hersteller und keine bezugsquelle........

kann uns da vielleicht jemand weiterhelfen? irgendwo muß es doch so einen händler geben.........

falls uns da jemand weiterhelfen könnte - wäre klasse!

lieben gruß, annew
 

Susa

einfach nur langweilig...
Gibt's bei Ooooobiiiii! Allerdings sauteuer... Ich weiß allerdings nicht, wie die Firma heißt, ich kann dir nur sagen, wo es bei Obi in Rheinbach steht. Hilft dir das weiter?
 
D

dodlda

hallo,

wir hatten das auch vor.
haben uns im Baumarkt erkundigt und das kam raus:

das zeug ist wirklich sauteuer,
stinkt wie die sau, weil Chemie pur,
man muß es mehrmals streichen damit die neue Farbe hält u deckt,
nach nicht mal 1jahr geht es meist wieder ab,
neu Fließen zu legen ist billiger u deutlich gesünder.

Wir haben es darauf gelassen und ich bin froh drum, eine bekannte hat es gemacht und es kam genau das raus was oben steht.


Liebe grüße


yvonne
 

Petra

desperate housewife
Anne, welch Zufall :eek:, ich hab eben erst Katja zu dem Thema befragt.

Also bis jetzt hab ich nur gutes gehört. Übrigens heisst das Zeugs Moltolook und kostet, glaub ich so 80 Euro! Wenn du bei google Fliesenlack eingibst, findest du total viel.
Gibs wohl nur weiss, hellblau und so ein hellbeige. Und es stinkt wohl tatsächlich bestialisch, Kinder also erstmal 3 Tage ausquartieren :eek:

Ich werd im neuen Haus den Fliesenspiegel in der Küche damit machen, die Fliesen an sich sind nämlich noch top, bloss potthässlich *brech*

:winke:
 
B

Bettiboo

..habe mal in einem Farbengroßhandel gearbeitet, damals....fing es gerade an das es etwas dafür gab, da ich aber die Bodenabteilung gemacht habe, habe ich das nur am Rande mitbekommen... :???: :-? !
Frag doch einfach mal einen Malermeister in Eurer Nähe, ob es da etwas gibt oder besser welche Farbe ihr dafür nehmen könntet, meist könnt ihr es dann über ihn beziehen, wird natürlich teurer sein als im Baumarkt, aber dafür auch was Gescheites! Fragt einfach mal so dumm an, wovon die Farbe ist, dann könnt ihr ja immer noch auf Preisverglich gehen!
Sonst schaut vielleicht auch bei den Großen Firmen mal auf der Homepage!


:winke: boo
 
Oben