Suche: Falafel- oder Kichererbsenrezepte

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Paulchen, 23. Februar 2012.

  1. Habt ihr ein paar leckere für mich? :)

    :winke: Katja
     
  2. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche: Falafel- oder Kichererbsenrezepte

    Ich mach sie so:

    - 200g getr. Kichererbsen mind. 12h einweichen, bei mir waren es fast 24
    - zusammen mit einer Scheibe eingeweichtem Weißbrot oder bissl Vollkornbröseln im Mixer pürieren (Achtung: Wer wie ich keinen geschlossenen Mixer hat, sollte die Schüssel mit dem Pürierstab mit einem Tuch abdecken, weil es am Anfang "spritzt"
    - 1 große Zwiebel, 4 Knobizehen (*haha* bei mir musste eine reichen, ich hab schließlich noch ein social life) klein hacken, dazu geben
    - würzen mit reichlich gehackter Petersilie oder frischem Koriander, 1 EL gem. Koriander, 1EL gem. Kreuzkümmel, 2TL Salz, halber TL Pfeffer (ich war bei allem deutlich sparsamer, weil wir nicht so gern scharf essen)
    - alles unterkneten, zum Schluss einen TL Backpulver und 50g Couscous oder Bulgur rein
    - gut verkneten und bissl abgedeckt im Kühlschrank ziehen lassen
    - formen und im heißen Fett ausbacken

    Schmeckt warm und kalt. :sabber:
     
  3. AW: Suche: Falafel- oder Kichererbsenrezepte

    Ah super, das liest sich einfach, ich muss mal Koriander und Kreuzkümmel kaufen gehen. Mach ich morgen und weich die Dinger jetzt gleich mal ein.

    Wieviele Bällchen werden das so?
     
  4. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche: Falafel- oder Kichererbsenrezepte

    Hi!


    WEihnachten gabs als Vorspeise eines asiatisachen Menüs bei uns Falafelähnliche Dinger aus Schälerbsen, zum reinlegen. Ich warte da selbst noch aufs Rezept, wenn ich es bekomm geb ichs dir gern.

    LG Julia
     
  5. AW: Suche: Falafel- oder Kichererbsenrezepte

    Ja, danke. War gerade noch unterwegs und hab mir Petersilie, Kreuzkümmel und Koriander geholt. Und die Kichererbsen sind eingelegt für morgen mittag. *freu*
     
  6. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche: Falafel- oder Kichererbsenrezepte

    Katja, wir haben zu viert davon gegessen, zusammen mit Ofengemüse, Joghurtdip und Couscous glaub ich. Und es waren dann noch ein paar wenige übrig, die kalt am nächsten Tag von meinem Großen mit die Schule genommen wurden. :jaja:

    Vorsicht, wenn du sie mittags essen willst und abends in die Oper. Sie blähen ein bisschen. :heilisch:
     
  7. AW: Suche: Falafel- oder Kichererbsenrezepte

    Ich hab heute Dinkelbulgur gemacht und Paul hat ihn sich reingeschaufelt wie nichts. Das fand er voll lecker :hahaha: mein Mann hingegen hat sich geweigert, das zu essen. Ich fand es etwas schleimig aber eigentlich recht lecker dann mit dem gemischten Gemüse und dem Joghurtdip.
     
  8. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Suche: Falafel- oder Kichererbsenrezepte

    oooh.. das liest sich ja echt lecker. Gibts bei mir nächste Woche :sabber:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...