Suche erprobte (Vollkorn)-Brotrezepte, aber keine Backmischungen ;-)

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

hat jemand ein oder mehrere leckere erprobte Brotrezepte?

Mit möglichst wenig Zutaten ein leckeres Brot, das wäre mein Ziel.

Achja - ich möchte es im Ofen backen.

Liebe Grüße
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Suche erprobte (Vollkorn)-Brotrezepte, aber keine Backmischungen ;-)

Danke Andrea,

das hört sich ja wirklich lecker und unkompliziert an *freu*

Ich habs mir gerade ausgedruck - super finde ich, dass man es nicht gehen lassen muss.

Liebe Grüße
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Suche erprobte (Vollkorn)-Brotrezepte, aber keine Backmischungen ;-)

*flüster* ich fand das Brot gruselig. Und nicht nur ich... *flüsteroff*

Sonja, was genau suchst du denn? Vollkornbrot? Mischbrot? Helles?

L.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Suche erprobte (Vollkorn)-Brotrezepte, aber keine Backmischungen ;-)

*flüster* ich fand das Brot gruselig. Und nicht nur ich... *flüsteroff*

Och nee :) - ich habe mir extra die Bewertungen dazu angesehen und die Fotos. Naja, Steinchen: vielleicht hast du ja auch was falsch gemacht :baetsch:

Nee im Ernst: ich suche ein gutes Vollkornbrot. Manche Bäckereien bekommen da super leckere Brote hin, andere lernen`s nie :wink:

Teuer finde ich sie allemal und ausserdem möchte ich wissen, was drin ist: also selberbacken.

Liebe Grüße
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Suche erprobte (Vollkorn)-Brotrezepte, aber keine Backmischungen ;-)

Hey Sonja,

mach du doch einfach mal mit deiner Familie den ultimativen TEST.
Back Brote beider Arten und vergleiche mal.

Ich finde übrigens prima, dass man so problemlos austauschen, bzw. experimentieren kann. Ich habe mich damals im DM mit allen möglichen Körnern und Saaten eingedeckt.

Viel Erfolg, Andrea
 
Oben