Suche Erkältungsmischung für die Duftlampe

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo,
ich suche eine Mischung, die ich bei Erkältung abends im Schlafzimmer in die Duftlampe machen kann, damit ich nachts besser durchschnaufen kann! Es muß nicht baby- bzw. kleinkindfreundlich sein, da die Kinder nicht bei uns schlafen und ich morgens eh gründlich durchlüfte.

Hat jemand Tipps für mich?

Danke und LG, Bella :blume:
 

lulu

Königin der Nacht
Bei unseren Kindern hilft Niaouli im Wasserverdampfer sehr gut :jaja:. Das kannst Du ruhig auch fuer Dich probieren.
Lulu
 
N

NimueVerdandi

Lavendel, Myrte, Majoran (bei Husten)- wirken gleich auch noch sedativ.


Eukalyptus, Ravensara, Niaouli eher nicht sind aber gute antivirale und bakterizide Öle

:winke: und Gute Besserung!
Silke
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Hallo,

ich mache mir dann eine Mischung aus Cajeput, Lavendel, Manuka, Zitrone, das ich dann zusätzlich noch in Macadamianußöl als Körperöl benutze, da es stark immstärkend wirkt.

Wenn ich einen "Brummschädel" von der Erkältung habe, kommt in die Duftlampe auch noch Pfefferminze dazu!

Liebe Grüße und gute Besserung

Brigitte
 

belladonna

Tolle Kirsche
Danke für Eure Tipps! :bravo: Ich werde morgen gleich mal sehen, was ich davon bekomme - probeschnuppern geht im Moment ja leider nicht... :)

LG, Bella :blume:
 
Oben