Suche englische Lyrik von ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von NicSam, 17. März 2008.

  1. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    einem SängerIn, der Englisch nicht als Muttersprache hat - mit Texten, die einen interkulturellen Kontext haben. Wisst ihr jemanden? Die einzige, die mir einfällt, ist Sarah Connor, aber ich finde ihre Texte haben nicht so interkulturelle Relevanz/Themen.

    Brauch es kurzfristig für ein Thema für die Uni...

    LG
    Nicole
     
  2. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Suche englische Lyrik von ...

    Hallo Nicole,

    was genau meinst Du denn mit "englisch nicht als Muttersprache hat"?
    Dass er/sie trotzdem auf Englisch singt?

    :winke:
     
  3. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche englische Lyrik von ...

    Ja, genau :jaja: das meine ich. Aber leider hab ich wenig Ahnung von Musik (hätte nie gedacht, dass ich das unbedingt für mein Englischstudium brauche;) )
     
  4. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Suche englische Lyrik von ...

    Kennst Du Maria Mena? Die ist Norwegerin und textet/komponiert/singt aber auf Englisch.
    Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob das interkulturell genug ist :)
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Suche englische Lyrik von ...

    hmmmhmmm.... die Frage, was Du unter Lyrik verstehst?
    Spontan fällt mir zu lyrisch UND interkulturell Latin Quarter ein... ich weiß nicht, ob die aus England kommen...
    ach ja , wie heißen noch diese norwegischen oder schwedischen Schnuckelchen? die mit "hunting high and low"... sind die lyrisch?
    dann gibts noch Vaya con dios, die singen ja eher so Latinomusik und kommen aus Holland... oder soll´s auch noch einen politischen Anspruch haben?...


    muß mal unsere CD´s durchblättern, da ist viel ausländisches Zeugs von unseren Reisen dabei... vielleicht hab ich ja noch ne Erleuchtung :rolleyes:
    lg

    find ich übrigens spannend, worum gehts denn da?
     
  6. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Suche englische Lyrik von ...

    Die schwedischen Schnuckelchen sind Norweger und heissen A-ha

    ;-D
     
  7. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche englische Lyrik von ...

    Danke! Ich hab jetzt "Calm under the waves" von Maria Mena genommen.

    @Lucie: Der Kurs nennt sich "Literature, Media and Intercultural Learning". Ausschnitt aus der Veranstaltungsinfo:

    We will analyse songs of musicians who use English as the language of their lyrics, even though it is not their mother tongue or their cultural background would allow them to choose another language. Additionally, we will discuss what has to be considered when using music in the foreign language classroom, what the syllabus guidelines are, and how music can foster intercultural learning and understanding.

    Bin gespannt wie es wird...

    LG und nochmal ein dickes Dankeschön!
    Nicole
     
  8. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Suche englische Lyrik von ...

    :bravo:

    Cooles Lied - ich mag die ja total - und die ist auch supernett und sympathisch.
    Wer mehr wissen will:

    http://mariablog.com/

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...