Suche ein Medikament- bin schwanger

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Suche ein Medikament- bin schwanger

Jana, der Husten kann gut dazugehören. Gerade dann würde ich versuchen, mit einem Antihistaminikum die Schleimhäute zu beruhigen. Je länger dieser Reizzustand der Bronchien anhält, umso wahrscheinlicher ist es, daß dann eine Reizbarkeit zurückbleibt.
Probier es mit dem Fenistil - es ist in der SS das Mittel der ersten Wahl, auch wenn man in der SS die Indikation immer gut prüfen muß. Es sind kein Smarties - aber die möglichen Nebenwirkungen werden durch die Vorteile einer Therapie überwogen. Fruchtschädigende Wirkungen sind nicht bekannt.
Liebe Grüße, Anke
 

Connie

Mary Poppins
AW: Suche ein Medikament- bin schwanger

Hallo,

vielleicht wäre das hier was für Dich:
http://www.weleda.de/Service/Aktionen/Allergien/Allgerie.html

Ich hab erst neulich davon gelesen, das Spray ist wohl neu. Deswegen fiel es mir gleich ein. Ich kann Dir aber leider NICHT aus eigener Erfahrung sagen, ob es in der SS unbedenklich ist und wie/ob es wirkt... Letzteres wird Göga demnächst ausprobieren.

LG,
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Suche ein Medikament- bin schwanger

Danke an alle- Anke, ich werd mir morgen mal Fenistil holen -muss nur noch überlegen, ob Kapseln oder Tabletten oder Tropfen...- was wäre denn am besten? Ich schluck so ungern Tabl. und Kapseln, und Tropfen kann man so schön praktisch unterwegs auf die Zunge geben, oder?
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Suche ein Medikament- bin schwanger

Connie, die Euphrasia Augentropfen wollt ich mal ausprobieren, weil die Livocab so brennen. Danke
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Suche ein Medikament- bin schwanger

Jana, die Darreichungsform eines Medikaments kann man wirklich fast nach Vorliebe wählen, und nach Praktikabilität. Die Tropfen wirken noch dazu etwas schneller als die Dragees. Allerdings sind die wärmeempfindlicher.
Liebe Grüße, Anke
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Suche ein Medikament- bin schwanger

Danke Dir, liebe Anke, für Hilfe und Rat!:winke:
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Suche ein Medikament- bin schwanger

Gute Besserung, süße!! :tröst:

Und nachts schön das Fenster zu lassen!! Aber das machst du warhscheinlich eh schon!!

Sag mal, Michael ist doch sonst immer bereit sich zu Erkundigen... hat er da keinen an der Hand??
Hast Du Niktya mal nach Akkupunktur gefragt?? Gibt es da keine Möglichkeit??

:bussi:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Suche ein Medikament- bin schwanger

Nö, beide wissen Bescheid und wissen nichts- ulkiger Satz...
Heut ist wieder ganz besonders schlimm.
Hab nun Fenistil ausprobiert- muss sagen, das Zeug macht immens müde und so richtig helfen tut es nicht. Mist!
 
Oben