Suche ein Maisbrotrezept

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Suche ein Maisbrotrezept

mich auch :winke: ...

ich hab das nämlich schonmal probiert und das ging dermaßen daneben :heilisch: .. da war nix mit schnitten, das war nur Pampe :umfall: ...
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Suche ein Maisbrotrezept

OOOps, habe ich garnicht gelesen.

Ich such mal raus und schreibs euch ab.

Das ist eines der Favoriten hier.

Heute gabs Hefetaschen mit Feta ( und Würstle ) gefüllt, ein anderer Favo :)
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Suche ein Maisbrotrezept

Also. das sind zwei meiner absoluten Favoriten aus dem klebrigen, verknitterten Heftchen :) das sich Sandras Rezepteheft nennt:

1. Polentaschnitten:

8 kleine Tassen ( für türkischen Kafe ) Polentamehl
6 kleine Tassen normales Mehl
4 Eier
1 Backpuler
1 Becher Schmand
1 Becher Öl ( ich nehme den leeren Schmand Becher )
1 Liter Milch
Salz nach Geschmack
frischen Spinat waschen und kleinschneiden

Alles zusammenmischen in einer grossen Schüssel und in eine grosse, flache Form giessen.

OT: Ich habe diese runden Metallteile in denen man zB auch Börek... macht. Gibts günstig beim Türken und kann für ganz viele Sachen genommen werden.
Die Anschaffung lohnt sich.

Das dann bei 250 Grad ( bei uns wird immer alles volle Pulle gebacken :) ) cirka eine halbe Stunde in den Ofen.


2. Pogaca ( kleine Hefeteilchen mit Feta, Kartoffeln oder Hack gefüllt ( hier auch gerne mit Saitenwürstchen ):

1 Glas lauwarme Milch
1/2 Glas Öl
1/2 Hefewürfle
1 Ei
1,5 TL Zucker
1 TL Salz

Mehl dazu bis der Teil so weich wie das Ohrläppchen ist :) .

Gehen lassen.

Kleine Teile abreissen ( je nach Grösse gibt das so zwischen 16 und 25 Stk ), flach drücken und Füllung reindrücken.
Zumachen und aufs Blech legen.
Nochmal gehen lassen und dann bei 220 Grad ca. 20 min backen.

Warm super lecker aber auch gut um es mit in die Schule zu nehmen am nächsten Tag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben