Suche ein gutes Fitness-Studio

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Steffi B., 26. Dezember 2006.

  1. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    :heilisch: Hallo zusammen

    ich suche ein gutes Fitness-Studio mit guter Kinderbetreuung für Kinder ab 3 Jahren.

    Es sollten dort Kuse sowie Ausdauersachen angeboten werden.,.. ne Sauna wäre fein aber kein MUSS

    Hat er nen tipp rund um Gelsenkirchen oder ne Studiokette die Ihr empfehlen könntet ?

    LG steffi die wandelnde Fleischwurst :achtung:
     
  2. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Suche ein gutes Fitness-Studio

    Was gibt es denn alles für Ketten in Gelesenkirchen?

    In Bo. gibt es Elixia, die haben einen guten Ruf, sind aber sehr teuer.
    Die haben Kurse und Gerätetraining, sowie Wellnessbereich mit Sauna.

    Dann gibt es hier noch McFit oder so.
    Die sind preiswert, bieten nur Gerätetraining an und wenig Trainerbetreuung.
    Keine Kinderbetreuung, dafür training rund um die Uhr.

    Wichtig sind m.E. die Qualifikationen der Trainer, die Beobachtung und Korrektur der Trainer sowie ein persönlich zugeschnittenes Trainingsprogramm.

    Wenn Du die Zeit und Lust hast, vereinbare doch mal Probetermine im Studio und nimm Paul mit.
    Dann siehst Du, wie er sich dort fühlt und wie sie mit ihm umgehen und kannst auch mal Probeweise trainieren.

    Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich ruhig anschreiben.
    Ich habe vor der Schwangerschaft einige Zeit selbst als Trainerin im Studio gearbeitet und 5x die Woche trainiert und auch eine kleine Ausbildung gemacht ( auch wenn man derzeit nix mehr davon sieht :) )
     
  3. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Suche ein gutes Fitness-Studio


    Danke das ist ja lieb von dir :)

    Ich überlege eigentlich ob ich in ein studio gehe dass an eine krankengymanstische praxis angeschlossen ist.. aber dort haben die meist eben keine kinderbetreuung und die brauch ich ja.

    lg steffi
     
  4. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Suche ein gutes Fitness-Studio

    Was willst Du denn machen?
    Einfach nur abnehmen?
    Hast Du Beschwerden, z.b Rückenbeschwerden und willst dagegen was tun?
    Werde Dir dann ausführlicher darauf antworten, momentan "schreibt" Joni nur gerade mit :)
     
  5. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Suche ein gutes Fitness-Studio

    HUHU

    also ich möchte etwas für meine ausdauer machen.. eigentlich bin ich gewalkt aber mit paulchen geht das nicht mehr so gut.. ich hoffe jetzt wird es wieder besser weil er ein fahrrad bekommen hat..

    Kurse bin ich nicht sicher.. wenn ich so an die ganzen dünnen gestylten frauen dort denke.. dann möchte ich schwabbel nicht unbedingt dazwischen gehen.. oder ich suche mir nur einen kurs extra für dickies ;-) keine ahnung weiss auch nicht

    rücken nee das geht

    lg steffi
     
  6. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Suche ein gutes Fitness-Studio

    Also, wenn Du was für Deine Ausdauer machen möchtest, wie wäre es dann doch wieder mit walken?
    Habt Ihr einen Park in der Nähe?
    Dann setz Paul auf ein Laufrad/Fahrrad und ihr macht zusammen etwas.
    Ist zeitsparend und kostet nicht viel und ihr seit an der frischen Luft.

    Studios finde ich selber zur zeit problematisch, da ich es zeitlich nicht schaffe.
    Soweit ich weiß, arbeitest Du ja auch.
    Man zahlt einen oft hohen monatlichen Beitrag und Du mußt Dich lang verpflichten und man kann sich oft nicht aufraffen, dann doch zu gehen. Und somit verdient das Studio und Du hast nix davon.
    Ich weiß jetzt nicht, wie konsequent Du bist, ich habe Dir jetzt einfach mal meine momentane Inkonsequenz unterstellt, sorry :)

    Und noch was, die von Dir erwähnten supertollen dünnen Frauen waren auch nicht immer so toll und dünn.
    Es ist ein stück harte Arbeit, so auszusehen und es zu erhalten.
    Ich persönlich finde es gut, wenn ÜBERHAUPT jemand etwas für seine Gesundheit tut, egal wie dick oder dünn er/sie es ist. Wichtig ist erst einmal, einen Anfang zu finden.
    Vielleicht findest Du ja ein Frauensportstudio in Deiner Nähe?
    Dort sind häufig ganz "normal" aussehende Frauen die trainieren.

    Studio mit Krankengymnastik dran hört sich jetzt erst mal nicht schlecht an.
    Könnte aber sein, das die eher speziellere Sachen anbieten, quasi für Probleme mit Rücken oder Rehasachen.

    Schau Dir doch mal unverbindlich ein,zwei Studios an und trainiere da mal zur Probe und entscheide dann in Ruhe.
    Evtl. haben die auch 10er Karten und Du kannst einen längerenn Zeitraum testen, ob es Euch gefällt.
     
  7. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Suche ein gutes Fitness-Studio

    Die meisten "guten" Studios bieten kostenloses Schnuppertraining an. So ist das zumindest bei uns in der Umgebung. Einfach anrufen und nachfragen, da meistens eine Terminabsprache notwendig ist.

    Steffi
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche ein gutes Fitness-Studio

    :winke:

    gibt es bei euch Future Sports? Da war ich mal eine Weile und sehr zufrieden. Ist nicht ganz so preiswert aber die Kursangebote waren top, die Trainer gut ausgebildet. Neben den Kursen konnte man auch alle Geräte nutzen oder wahlweise auch nur Kurse buchen. Wenn man incl. Geräte gebucht hat, hat man nach einem Fitness-Test auch einen Individuellen Trainingsplan bekommen. Die ersten Male wird der Trainer zum Personal Trainer und weicht dir nicht von der Seite. Wenn du die Übungen gut machst, trainierst du alleine weiter - aber wenn Fehler gemacht werden, hechten die Trainer immer sofort zu einem hin zum verbessern. Man kann wählen zwischen 10er Karten (dann aber ohne Trainingsplan) oder Abo.
    Kinderbetreuung hat mich damals noch nicht interessiert. Ich weiß aber, dass es die gibt und der Raum war ansprechend und schön.
    Darüber hinaus war im Preis inbegriffen Sonnenbank und Sauna.

    Ich fand's echt gut dort.

    Liebe Grüße
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...