Suche ein Buch

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Italia, 20. Dezember 2004.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo
    Suche noch ein Buch für mein Papa er liest sehr gerne Politische Erzählungen.
    Habt ihr ein tipp???

    Grüße
    Be@
     
  2. AW: Suche ein Buch

    Huhu,

    ich weiß nicht ob das Buch so in Deine Richtung geht. Das Buch hat der Mann meiner Bekannten geschrieben und ist echt ein Knaller. Leider noch nicht so bekannt und es soll jetzt natürlich auch nicht nach Schleichwerbung aussehen.

    [ISBN]3925895817[/ISBN]

    Demokratie, Selbstbestimmung und Wohlstand für alle durch (Erwerbs-)Arbeit für alle - so lautet die Formel für das Fortschrittskonzept der Marktwirtschaft seit der Aufklärung. Heute stoßen soziale Sicherungssysteme und politische Handlungsspielräume immer deutlicher an die Grenzen des Geldes, von dem es doch so viel gibt wie nie zuvor. Zwischen der global dominierenden Macht des Geldes und seinem nicht einmal mehr papiernen Schein klafft eine geradezu unglaubliche Lücke. "Vertrauenskrisen" in Aktien und Währungen entscheiden über das Ob und Wie von Unternehmen und Arbeitsplätzen, ja über das Schicksal ganzer Volkswirtschaften. Diese "Irrationalität" ist der Ausgangspunkt einer zweiten, umfassenden Aufklärung. Über die begrenzte Sicht der ökonomischen Wissenschaft hinaus wird der eigentliche skandalöse Charakter der Geldwirtschaft deutlich. Ein notwendiges Buch, das Klarheit schafft und befreiende Alternativen aufzeigt.
    Heiko Kastner, geb. 1966, ist Diplom-Politologe, Germanist und Kaufmann


    Es ist sehr zu empfehlen, aber wirklich keine leichte Kost

    LG

    Silke
     
    #2 Silke1110, 20. Dezember 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2004
  3. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche ein Buch

    Wie wärs mit "Die Entdeckung der Currywurst" von Uwe Timm?

    [ISBN]3423128399[/ISBN]

    (Auweia, ich kann die neue Verlinkung auch immer noch nicht, deshalb mal noch so....)

    Die Novelle spielt in den letzten Kriegstagen in Hamburg. Es geht um einen Deserteur und eben die wahre Entdeckerin der Currywurst. Ich fand es ganz witzig, aber auch eine sehr interessante Schilderung dieser Zeit.

    Also eher leichte Kost.
     
    #3 La Bimme, 20. Dezember 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2004
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche ein Buch

    Hallo
    Danke für dein tipp,aber ich wollte nur ein Taschenbuch da ich schon was habe,da ist mir der preis vom Buch ein wenig zu hoch.Aber ich werd im auge behalten..hört sich sehr intressant an :)
    Grüße
    Be@
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche ein Buch


    #Dankeschön

    Das hört sich auch sehr intressant an..mal sehen ob ich es nehme..Grüße
    Be@
    bin grade bei www.bol.de am stöbern..
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche ein Buch

    Hei Klasse das halte ich mal im auge..

    Dankeschön
    Be@
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...