Suche ein Buch

Italia

süße Fee
Hallo
Suche noch ein Buch für mein Papa er liest sehr gerne Politische Erzählungen.
Habt ihr ein tipp???

Grüße
Be@
 
S

Silke1110

AW: Suche ein Buch

Huhu,

ich weiß nicht ob das Buch so in Deine Richtung geht. Das Buch hat der Mann meiner Bekannten geschrieben und ist echt ein Knaller. Leider noch nicht so bekannt und es soll jetzt natürlich auch nicht nach Schleichwerbung aussehen.

[ISBN]3925895817[/ISBN]

Demokratie, Selbstbestimmung und Wohlstand für alle durch (Erwerbs-)Arbeit für alle - so lautet die Formel für das Fortschrittskonzept der Marktwirtschaft seit der Aufklärung. Heute stoßen soziale Sicherungssysteme und politische Handlungsspielräume immer deutlicher an die Grenzen des Geldes, von dem es doch so viel gibt wie nie zuvor. Zwischen der global dominierenden Macht des Geldes und seinem nicht einmal mehr papiernen Schein klafft eine geradezu unglaubliche Lücke. "Vertrauenskrisen" in Aktien und Währungen entscheiden über das Ob und Wie von Unternehmen und Arbeitsplätzen, ja über das Schicksal ganzer Volkswirtschaften. Diese "Irrationalität" ist der Ausgangspunkt einer zweiten, umfassenden Aufklärung. Über die begrenzte Sicht der ökonomischen Wissenschaft hinaus wird der eigentliche skandalöse Charakter der Geldwirtschaft deutlich. Ein notwendiges Buch, das Klarheit schafft und befreiende Alternativen aufzeigt.
Heiko Kastner, geb. 1966, ist Diplom-Politologe, Germanist und Kaufmann


Es ist sehr zu empfehlen, aber wirklich keine leichte Kost

LG

Silke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Suche ein Buch

Wie wärs mit "Die Entdeckung der Currywurst" von Uwe Timm?

[ISBN]3423128399[/ISBN]

(Auweia, ich kann die neue Verlinkung auch immer noch nicht, deshalb mal noch so....)

Die Novelle spielt in den letzten Kriegstagen in Hamburg. Es geht um einen Deserteur und eben die wahre Entdeckerin der Currywurst. Ich fand es ganz witzig, aber auch eine sehr interessante Schilderung dieser Zeit.

Also eher leichte Kost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Italia

süße Fee
AW: Suche ein Buch

Silke1110 hat gesagt.:
Huhu,

ich weiß nicht ob das Buch so in Deine Richtung geht. Das Buch hat der Mann meiner Bekannten geschrieben und ist echt ein Knaller. Leider noch nicht so bekannt und es soll jetzt natürlich auch nicht nach Schleichwerbung aussehen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3925895817/qid=1103555773/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-9983720-5680065

Demokratie, Selbstbestimmung und Wohlstand für alle durch (Erwerbs-)Arbeit für alle - so lautet die Formel für das Fortschrittskonzept der Marktwirtschaft seit der Aufklärung. Heute stoßen soziale Sicherungssysteme und politische Handlungsspielräume immer deutlicher an die Grenzen des Geldes, von dem es doch so viel gibt wie nie zuvor. Zwischen der global dominierenden Macht des Geldes und seinem nicht einmal mehr papiernen Schein klafft eine geradezu unglaubliche Lücke. "Vertrauenskrisen" in Aktien und Währungen entscheiden über das Ob und Wie von Unternehmen und Arbeitsplätzen, ja über das Schicksal ganzer Volkswirtschaften. Diese "Irrationalität" ist der Ausgangspunkt einer zweiten, umfassenden Aufklärung. Über die begrenzte Sicht der ökonomischen Wissenschaft hinaus wird der eigentliche skandalöse Charakter der Geldwirtschaft deutlich. Ein notwendiges Buch, das Klarheit schafft und befreiende Alternativen aufzeigt.
Heiko Kastner, geb. 1966, ist Diplom-Politologe, Germanist und Kaufmann


Es ist sehr zu empfehlen, aber wirklich keine leichte Kost

LG

Silke
Hallo
Danke für dein tipp,aber ich wollte nur ein Taschenbuch da ich schon was habe,da ist mir der preis vom Buch ein wenig zu hoch.Aber ich werd im auge behalten..hört sich sehr intressant an :)
Grüße
Be@
 

Italia

süße Fee
AW: Suche ein Buch

FridoMama hat gesagt.:
Wie wärs mit "Die Entdeckung der Currywurst" von Uwe Timm?

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...7481/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-8279055-8997641

(Auweia, ich kann die neue Verlinkung auch immer noch nicht, deshalb mal noch so....)

Die Novelle spielt in den letzten Kriegstagen in Hamburg. Es geht um einen Deserteur und eben die wahre Entdeckerin der Currywurst. Ich fand es ganz witzig, aber auch eine sehr interessante Schilderung dieser Zeit.

Also eher leichte Kost.


#Dankeschön

Das hört sich auch sehr intressant an..mal sehen ob ich es nehme..Grüße
Be@
bin grade bei www.bol.de am stöbern..
 

Italia

süße Fee
AW: Suche ein Buch

Kathi hat gesagt.:
Bea, suchst du noch? Ich hätte hier was für dich:

Rainer M. Schröder: Die Brüggemanns

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...701/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-5973027-0843736

Es ist die Geschichte zweier etwa gleichaltriger Cousins, der eine wächst im Westen, der andere im Osten auf. Nach dem Mauerfall treffen sich beide wieder. Ich fand es sehr gut, es ist z.T. auch recht amüsant.

Hei Klasse das halte ich mal im auge..

Dankeschön
Be@
 
Oben