Suche ein Buch für werdende Geschwister

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Suche ein Buch für werdende Geschwister

Eifersucht ist bei uns auch kein Thema (hingegen meiner Befürchtung).
Wichtig ist: einbeziehen soweit es geht. (das ist ein Vorteil von so einem großen Abstand ;) )
Sie wusste von anfang an bescheid und durfte zuerst auf den Test gucken, Bauch eincremen,dem baby vorlesen, Sachen aussuchen,etc.
Habe ihr auch immer gesagt,dass ich später viel Hilfe brauchen werde und das ohne große Schwester gar nicht geht.
Gut,meine ist sowieso sehr sozial eingestellt und betüddelt gerne kleinere.

Dazu hatten wir ja noch den schweren Start mit langem Krankenhausaufenthalt, wobei sie sehr viel zurückstecken musste.:ochne: Aber selbst dort gab es keine Eifersucht. Ich habe ihr immer erklärt,dass Marlon eben noch hilflos ist.
Dafür kann sie schon soviel alleine und hat Privilegien die er noch nicht hat. Z.Bsp. darf sie fernsehen und Eis essen.;)
Meine Sorgen vorher haben sich als nichtig rausgestellt.
Meine größte Sorge war während der schwangerschaft,ob ICH beiden genug Liebe geben kann. Konnte mir nicht vorstellen,dass sich Liebe verdoppeln kann.:umfall:
Bekloppt,oder? Naja,die Hormone.:hahaha:

Achja,meine beiden haben auch verschiedene Väter. Aber ich muß wirklich sagen,Matthias behandelt gleich.Habe ich ehrlich gesagt auch nicht mit gerechnet.
Ich weiß ja nicht,wie das Verhältnis deiner Großen zu ihrem vater ist.
Bei uns ruft er alle paar Wochen/Monate mal an,jammert mir von seinem Leben vor,fragt irgendwann nach Joèlle und das wars.:ochne:
Daran hat Joèlle sehr zu knacken,weil sie sieht wie sich Matthias um den Kleinen kümmert und ihr Erzeuger eben nicht.
Da kam schon öfters die Frage,ob er sie auch so oft besuchen würde,wie wir es bei Marlon getan haben,wenn sie im Krankenhaus liegen würde und die feststellung: Ich wünschte,du wärst mein richtiger Papa.

Kurzum: alles in allem läuft es hier rund. Von Eifersucht keine Spur,dafür fühlt sie sich viel zu sehr gebraucht. Auch nicht mit "halbbruder" oder so. warum auch?
Wenn jemand sagt "och,der kleine ist aber süß" kommt von ihr nur "klar,ist ja auch mein Bruder". Da fällt einem nix mehr ein.:umfall::hahaha:
 
Oben