Suche ein Buch für werdende Geschwister

Mela

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich bin ja schwanger und möchte ein Buch für unsere Große haben, die ihr das ganze mal ein wenig veranschaulicht. Klar erkläre ich ihr alles soweit es geht, aber ich denke ein Buch wäre nicht schlecht. Nun gibts hunderte solcher Bücher, aber die sind irgendwie alle für Kleinkinder... Lina ist aber schon 10... mit so nem Babykinderbilderbuch brauch ich ihr gar nicht um die Ecke zu kommen.:rolleyes: Sie ist ja schliesslich schon fast erwachsen...:cool:

Hat jemand Kinder mit so nem großen Altersunterschied und kann mir da ein Buch empfehlen?

Ratlose Grüße

Mela:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Suche ein Buch für werdende Geschwister

Oh du, da hatten wir damals ein ganz tolles Buch gekauft.
Wie ist das mit der Liebe?
[ISBN]3785544324[/ISBN]
Eileen war ja auch schon fast 9 und sie fand das Buch auch klasse.
Wir haben es sogar noch.:heilisch:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Suche ein Buch für werdende Geschwister

Wir haben hier Peter,Ida und Minimum. (das fand ich damals schon klasse).
Ist ein Comic und "richtige" Aufklärung.
Joèlle war ja auch schon 7 und wollte natürlich alles gaaaanz genau wissen.:rolleyes:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Suche ein Buch für werdende Geschwister

Wenn du ein Aufklärungsbuch suchst:

[ISBN]3794136381[/ISBN]

Wir haben uns das hier gekauft.
Für Kinder sehr spannend und für Erwachsene einfach nur lustig :mrgreen:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Suche ein Buch für werdende Geschwister

Achja,fiel mir vorhin noch ein.
Wir haben auch das Buch gekauft:
[ISBN]3802516613[/ISBN]

In erster Linie natürlich für die Große,weil ihr absolut die Vorstellung fehlte,dass etwas in mamas Bauch wächst,aber auch wir Großen waren völlig fasziniert von den Bildern und den Texten.
Zu jeder Woche gab es Bilder und Informationen und das baby wurde richtig "greifbar".
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Suche ein Buch für werdende Geschwister

Danke für Eure Tips.

Sagt mal... wie war das eigentlich bei Euch so mit Eifersucht und Angst der/des Großen vor dem was da kommt? Angst zB das Mama/Papa einen nicht mehr so lieb haben wie vorher (zumal bei uns noch dazu kommt das Lina ja nicht den gleichen Vater hat, wie das Baby) usw? Wie kann ich ihr diese Angst nehmen?
Ich versuche schon ihr zu erklären, das sich an meinen Gefühlen für sie nichts ändert durch das Baby, das sie immer noch mein Kind ist und immer meine Große bleiben wird usw. Aber irgendwie... ich weiss auch nicht.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Suche ein Buch für werdende Geschwister

Davor hatte ich mehr Angst, als ich hätte haben müssen. Gut wir sind ja noch in der Startphase, aber die beiden Großen lieben die Kleine abgöttisch und momentan ist von Eifersucht noch überhaupt keine Spur.

Ich habe ihnen bereits während der Schwangerschaft immer wieder erklärt, wie es sein wird mit so einem ganz kleinen Baby, wie hilfebedürftig und abhängig sie von uns sein wird, was man alles machen darf und was überhaupt nicht geht. Gut, meine Mäuse sind jetzt um einiges jünger als deine, du wirst etwas anders an die Sache rangehen können.

Alles Liebe für die Schwangerschaft.
 
Oben