Suche Eierkuchenrezept (Pfannkuchen)

AVE

Gehört zum Inventar
Hat bestimmt jemand von Euch so im Kopf, oder ?

Bei uns gibt es die so selten, weil man Mann die absolut nicht mag (er hat mal zu viel davon gegessen), aber ich habe richtig Sinn auf leckere Pfannkuchen.

Im Schnullerfamilienkochbuch habe ich zwar ein Rezept entdeckt, allerdings muss dort das Eiweiss extra geschlagen werden. Ich weiss, dass meine Ma das nicht so macht.

Kennt vielleicht noch jemand eine andere Variante ?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Suche Eierkuchenrezept (Pfannkuchen)

ich habe zuletzt hier eins gesagt bekommen *mjammjam*

500ml milch
1 ei
etwas zucker nach belieben
mehl bis konsistenz wie gewünscht

das wars :D

Sandrs
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Suche Eierkuchenrezept (Pfannkuchen)

Saanjuni hat gesagt.:
ich habe zuletzt hier eins gesagt bekommen *mjammjam*

500ml milch
1 ei
etwas zucker nach belieben
mehl bis konsistenz wie gewünscht

das wars :D

Sandrs

Werde ich morgen mittag mal ausprobieren. Dazu gibt es dann Grafschafter Goldsaft und Apfelmus, so wie früher zu Hause !
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Suche Eierkuchenrezept (Pfannkuchen)

Ich nehm immer genauso viele Eßlöffel Mehl wie ich Eier nehm, verrühr das und geb nach und nach immer ein bißchen Milch dazu, damit es beim Rühren nicht zu arg knubbelt. Konsistenz dann je nach Geschmack - ich mag sie lieber "wässriger".

Braten. Fertig.

:winke:
 

Lunamaus

Familienmitglied
AW: Suche Eierkuchenrezept (Pfannkuchen)

Ich nehme immer ein paar Eier (je nachdem wieviele Pfannkuchen ich machen möchte) verrühre diese mit Zucker (wenns süß sein soll), etwas Milch und gebe dann Mehl bei, bis die Konsistenz okay ist... Dann nur noch braten und fertig...

Lg
 
Oben