Suche dringent Thema: Migräne

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Suche dringent Thema: Migräne

@nadja

ich habe mich schon ein paar Mal, nachdem ich Beiträge von Dir gelesen habe, gefragt wie man bei so winzig kleinen Kindern feststellt dass sie Migräne haben?

Was war denn der Auslöser? Hat er viel geschrien und Ihr seid deshalb zum Arzt? Und wie in aller Welt kann denn ein Arzt, an einem Baby!! das nicht sprechen kann, feststellen was ihm wehtut und dass es Migräne ist??

Das würde mich echt interessieren.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Suche dringent Thema: Migräne

Huhu Sandra.

Wir wahren oft im Spital und man hat uns mit allem mögliche nachhause geschickt wieder mal behalten usw..
überall wurde was anderes gesagt was unser Kind hat. Er hat viel geweint, hat dan schlafrythmusstörungen bekommen dannach und roter Kopf, weinerlich, kaum noch lust aufs Essen, erbrechen (obwohl dies war ja ein Problem bei ihm da er noch starke problem mit dem Reflux hatte konnte man sich darauf nicht verlassen). Anfangs konnte er dan den Kopf nicht mehr richtig halten, dann als er sitzen konnte, konnte er nicht mehr richtig sitzen. Er hat seinen Kopf überall hingelegt. Beim Krabbeln lag er einfach flach, dass aufstehen fiel ihm schwer er fiel zurück auf die Knie.

Und nun beim laufen torckelt er dan und fällt immer um, schläft sich dabei halt alles mögliche an und tut sich dan wieder weh.

Man musste einiges ausschliessen. Wasser im Kopf, dann noch soooo einiges und am Schluss war ja das MRI wo man einen Hirntumor ausschliessen wollte. Als dies alles gemacht wurde, blieb noch so zimmlich dies als einziges übrig. Obwohl wir dies ja schon länger vermutet haben.

Nunja das ist natürlich nicht das einzige wie soll ich dir das erklären.

Nach der Migräne schläft er fast einen Tag ununterbrochen. Das braucht sein Körper aber die Schlafryhtmusstörungen bleiben bestehen.

Es ist schwer dies herauszufinden und es gibt nie 100% doch nun konnte Colin einwenig sprechen und sagt auch *aua* und zeigt an den Kopf.
Wir sind also auf dem richtigen weg.

Ich muss dir noch dazu sagen, dass wir zuerst in eine Schreisprechstd mit colin musten und man ihn dan untersuchte und zuerst mit uns nur sprach. Danach musten wir mit ihm und dem arzt zu einer Kinderpsychiaterin und die schaute ihn also sein verhalten und unser verhalten an. Wir mussten dort mehrmals hin zur Kinder u. Jugendpsychiatrie.

Man sagte uns dan, colin sei ein gesundes Kind vom Verhalten her. Und sie haben auch ein gutes Gefühl bei uns. Also wurde ab diesem Zeitpunkt alles unternommen Colin zuhelfen und ihm seine schmerzen zunehmen die er uns ja mit aller deutlichkeit zeigte.

Anfangs ging man immer davon aus, dass der Schmerz "NUR" vom Reflux kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pluto

Schokoladine
AW: Suche dringent Thema: Migräne

Ich sag dir wir haben gekämpft und gekämpft. Du kannst dir nich vorstellen wie oft wir belächelt wurden und wieder vom Krankenhaus ohne nix entlassen wurden. Es hiess es sei vom Reflux das verheilt. Als er dan Medikamentös eingestellt wurde und es aber immer noch hin u wieder auftauchte wollte man uns immer noch weissmachen, dass dies vom Reflux kommmt.

Es hiess auch Bauchweh hat das Kind oder es ist halt einfach nur ein Schreikind usw..

Mit der Zeit wurde uns klar, dass ganz einfach niemand weis was colin hat und wir sind aber immer wieder u wieder in KH gefahren oder zum KA.

Bis zum Sprechstdarzt..nach ein paar sitzungen mit ihm und der Psychiaterin haben die uns ernst genommen und uns super unterstützt.
Wir haben einen Bericht in die Hand bekommen, dass unser Kind ihrgendwas hat wo man sich nicht sicher ist und man noch abklärungen machen muss und man uns nicht einfach nur im KH abwinken darf. So ungefähr.

Ja und wie geschrieben nach vielen KH Aufenthalten und abklärungen ist es dan zu dieser Diagnose gekommen.

Noch fragen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Suche dringent Thema: Migräne

OH MANN, der arme kleine Knirps.

Wenn ich denke wie sch.... es mir manchmal ging wenn ich Migräne hatte!!

Das war bestimmt eine wahnsinnig schwere Zeit. Ich bin oft weinend am Babybett gesessen wenn wir mal wieder dolle Blähungen hatten aber dass ist ja gar kein Vergleich.....
 

Pluto

Schokoladine
AW: Suche dringent Thema: Migräne

:) ja Blähungen hiess es auch mal ne Zeitlang so zwischen der 6-12Woche und dan kamm ihrgendwann Reflux usw...

grrr manchmal könnte ich die Aerzte.

(sorry) sind aber nicht alle so zum Glück haben wir nun unseren Schreisprechstdarzt gefunden, der Hilft immer und überall. Wir sind alle 2.5Mt. bei ihm.

Ja es war ne ganz ganz schlimme Zeit für uns. Wir sind manchmal ab uns selber verzweifelt ob wir uns was einbilden, dann wieder sauer nach hause gekommen, dass man uns einfach abgeschoben hat im KH. Es war ein Kampf.

Wen ich jedoch Geschichten hier im Forum lese, was die durchgemacht haben, dann danke ich, dass es uns nicht soo schlimm getroffen hat.
 
Oben