suche dringend rezept für phiadelphia Torte?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von piccolina, 27. April 2004.

  1. hallöchen,
    habe letzens diesen kuchen auf einer grill party gegessen,leider waren so viele leute da das ich nicht fragen konnte wie das rezept dafür ist. brauche das nämlich für eine große feier,außerdem fand maya ihn so lecker :torte: .
    ich meine den kuchen mit den löffelbisquits.
    wäre super lieb wenn mir da jemand weiter helfen kann :D

    liebe grüße annika (02.04.79) maya victoria :-o (04.02.0:relievedface:
     
  2. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  3. was für einen suchst du denn??? ICH habe hier ein Buch über diese Torten... gibt viele verschiedene.... Meld dich sonst einfach bei mir.... dann schreib ichs dir auf :jaja:
     
  4. Danke, :bravo:
    erstmal für eure schnellen antworten, @sabine die seite ist super werde direkt mal loslegen morgen
    @anne meine freundin sagte irgendwas von zitronengötterspeise die da auch rein muß?! aber warscheinlich sind da hundert verschiedene torten in deinem buch oder?

    liebe grüße Annika

    Annika (02.04.79) maya victoria :-o (04.02.0:relievedface:
     
  5. hmmm ich werd mal schauen.. malsehen was ich da finde soooo viele sind da dann auch nicht wieder ... halt so das es ncoh übersichtlich ist :D ... melde mich wieder...
     
  6. Ich hab eins mit der Götterpseise.

    Zubereitung 25 Min, ohne Kühlzeit.

    Für den Boden :
    150 g Löffelbiskuits
    120g Butter

    Für die Fülllung:
    1 Beutel aus 1Pck. götterspeise Zitonengeschmack
    200ml Wasser
    200g Philadelphia (Doppelrahmfrischkäse)
    125g Zucker
    1 Pck. Vanillin-Zucker
    2 EL Zitronensaft
    500ml Schlagsahne

    Zum Verzieren 60 g Löffelbiskuits

    1. Für den Boden Löffelbiskuits in eine Plastiktüte geben, Tüte verschliessen, Löffelbuikuits mit einer Teigrolle zerdrücken und in eine Schüssel geben.

    2. Butter zerlassen, zu den Löffelbiskuits geben und gut verrühren. Die Masse gleichmässig in eine Springform (Durchmesser 26cm, Boden gefettet) verteilen und andrücken.

    3. Für die Füllung Götterspeise mit Wasser anrühren, 10 Min. zum Quellen stehen lassen, unter Rühren erhitzen, bis Die Götterspeise gelöst ist und etwas abkühlen lassen.

    4. Frischkäse mit Zucker, Vanillin-Zucker und Zitronensaft verrühren, Götterspeise unterrühren.

    5. Wenn die Masse anfängt dicklich zu werden, Sahne steif schlagen, unterheben. Die Masse auf den Boden verteilen, glattstreichen.

    6. Löffelbiskuits zerkrümeln, auf die Käsemasse streuen und die Torte bis zum Verzehr kalt stellen.


    Habe die Torte noch nicht selbergemacht. Was mich etwas wundert das die Torte keine Kühlzeit braucht. Habe das Rezept von Dr. Oetcker Mode Torten.

    Grüssle und gutes gelingen! :torte:
     
  7. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke: Sabrina,

    ja, das mit der Kuehlzeit wundert mich auch ein wenig, wahrscheinlich ist's durch die in der Goetterspeise enthaltenen Gelatine nicht mehr notwendig zu kuehlen ?

    Liebe Gruesse und gutes Gelingen an die Phili-Baeckerin(nen)
    Claudi & Co.
     
  8. :winke: Claudi

    Ich glaube wenn ich sie mach, würde ich sie trotzdem vor dem verzehr für 1 bis 2 Stunden in den Kühlschranck stellen. Nicht das man nacher Sosse auf dem Teller hat. :-D

    Grüssle :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...