Suche dringend Rezept für Burgunderbraten

V

Vidia

Hat jemand ein gutes Rezept für einen Burgunderbraten? Möchte so gern mal wieder einen essen.

Danke
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi

da kann ich Dir helfen :jaja:

Allerdings ist das Rezept für ca. 10 Personen (aber man kann ja einen Teil einfrieren....)

3-4 kg Schweineschinken
1 Nelke
2 Zwiebeln
2 EL Senf
Pfeffer, Salz und Thymian
100 g Butter
30 g Mehl
Paprika
2-4 Tomaten
2 Gläser Burgunder

Schinken mit einer Paste aus Senf, Thmian, Salz und Pfeffer einreiben. Die Schwarte in kleine Quadrate schneiden ohne dabei die darunterliegende Fettschicht zu durchstoßen.
Den Schinken mit der Schwarte nach unten in die Fettpfanne legen.
1-2 Tassen Wasser dazugeben. bei 220 °C etwa 90 min schön braun braten.
Hin und wieder mit dem Bratenfond begießen.
Nelke, Zwiebeln (ganz), Tomaten, Butter und den Burgunder ebenfalls in die Fettpfanne geben.
Eine weitere Stunde braten. Fleisch herausnehmen.
Den Bratensud mit dem Mehl abbinden und aufkochen.
Den Schinken in Scheiben schneiden und in der Tunke ziehen lassen.

Voilá - das wars.


LG Silly
 
Oben