Suche dringend Rezept für Burgunderbraten

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Vidia, 7. Mai 2004.

  1. Hat jemand ein gutes Rezept für einen Burgunderbraten? Möchte so gern mal wieder einen essen.

    Danke
     
  2. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi

    da kann ich Dir helfen :jaja:

    Allerdings ist das Rezept für ca. 10 Personen (aber man kann ja einen Teil einfrieren....)

    3-4 kg Schweineschinken
    1 Nelke
    2 Zwiebeln
    2 EL Senf
    Pfeffer, Salz und Thymian
    100 g Butter
    30 g Mehl
    Paprika
    2-4 Tomaten
    2 Gläser Burgunder

    Schinken mit einer Paste aus Senf, Thmian, Salz und Pfeffer einreiben. Die Schwarte in kleine Quadrate schneiden ohne dabei die darunterliegende Fettschicht zu durchstoßen.
    Den Schinken mit der Schwarte nach unten in die Fettpfanne legen.
    1-2 Tassen Wasser dazugeben. bei 220 °C etwa 90 min schön braun braten.
    Hin und wieder mit dem Bratenfond begießen.
    Nelke, Zwiebeln (ganz), Tomaten, Butter und den Burgunder ebenfalls in die Fettpfanne geben.
    Eine weitere Stunde braten. Fleisch herausnehmen.
    Den Bratensud mit dem Mehl abbinden und aufkochen.
    Den Schinken in Scheiben schneiden und in der Tunke ziehen lassen.

    Voilá - das wars.


    LG Silly
     
  4. Super, vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...