Suche dringend folgendes Rezept...

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Isabelle, 26. April 2004.

  1. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    .... ich suche dringend ein Rezept für einen speziellen Obstsalat und zwar mit "normalem" Salat und Früchten gemischt.

    Dazu bräuchte ich auch noch ein paar Anregungen bzgl. des Dressings. Ich hatte da entweder an Balsamico-Dressing oder Süss-Sauer-Dressing gedacht.

    Mir schwebt bei dem Salat sowas wie z.b. Eisberg, Erdbeeren, Möhren, Nektarinen etc etc. vor.

    Lieben gruss
    Isabelle
     
  2. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hab ich leider nicht...aber ich kann mir auch gar nicht richtig denken, das Balsamicoessig und Erdbeeren zusammen schmecken 8O

    LG
    P.S. Ich frag nachher mal den "Meister" :-D :-D vielleicht hat der ein Rezept!
     
  3. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    nee leider nix...tut mir leid!

    LG
     
  4. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo Isabelle,

    okay, dann springe ich mal ein:

    Kopfsalat Pyrmonter Art

    1 Kopf Salat (200 g)
    1/4 Salatgurke (150 g)
    3 Tomaten (120 g)
    1 grüne Paprika
    1/2 Avocado (120 g)
    1 Bund Radieschen (150 g)
    2 Dosenpfirsiche :-?
    1 Ananasscheibe (Dose)
    20 Mandarinorangen (")
    100 g frische Erdbeeren

    Marinade:
    1 Zwiebel (40 g)
    6 El Zitronensaft
    3 El Öl
    1 kräftige Prise weißer Pfeffer
    1/2 Tl Senf
    je 1/2 Bund: Petersilie und Schnittlauch
    1 Bund Dill
    je ein paar Blätter Basilikum und Zitronenmelisse
    eine Messerspitze Estragon (getrocknet)

    Das ist jetzt zwar kein Balsamico-Dressing, aber diese Kräutersoße ist auch klasse.

    Die Salatzubereitung ist "das Übliche", aber bei Fragen: einfach melden :jaja: . Die Marinade darf aber erst ca 10 Min. vor dem Servieren
    über den Salat gegeben werden.

    Den Salat essen wir immer mal wieder. Ist einfach ein Geschmackserlebnis, wenn man zwischen Kräutern und Paprika, etc... auf Süßes trifft.

    Grundsätzlich sind der Kreativität ja keinerlei Grenzen gesetzt (z. B. Dosenobst: bald gibt es ja auch Pfirsiche....).

    Liebe Grüße,
     
  5. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke: Isa,

    ich hab' grad mal bei Chefkoch geschaut:

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.

    P.S. Berichte mal, wie's geschmeckt hat - aber im Allgemeinen passt Balsamico recht gut zu "Suessem"; mit Balsamico lassen sich auch sehr leckere Saucen zaubern.
     
  6. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hallo Andrea,

    vielen lieben Dank für das Rezept. Ich werde einfach die Dosenfrüchte durch frische Ananas und Nektarinen ersetzen, die gibt es ja auch schon in guter reifer Qualität.

    Das Dressing hört sich auch klasse an. vielen Dank.

    Ich hoffe, es kommen noch ein paar Rezepte zusammen, ich muss nämlich insgesamt 3 "tropische" Salate kreiiren :o

    Lieben Gruss und Dankeschön

    Isabelle
     
  7. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke:

    Hm, tropisch, wie in Ananas - dann mach einen Schichtsalat, der schmeckt auch sehr lecker.

    Ich denk' mal noch darueber nach, vielleicht faellt mir noch was Herzhaft-Tropisches ein.

    Liebe Gruesse und gutes Gelingen,
    Claudi & Co.
     
  8. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!
    Mir fällt auch noch was ein, allerdings habe ich die Mengen der Zutaten nicht im Kopf, weil ich das immer "frei Schnauze" mache:

    Honigmelone
    Salatgurke
    gekochter Schinken

    Dressing:
    Miracel Whip
    Joghurt
    viiiiieeeel Dill

    Schmeckt sehr frisch und lecker

    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...