Suche Dessert

Genoveva

Lynchtante
Hallo, ich suche ein tolles Dessert, das wir zu Weihnachten machen können.
Am besten sollte es gut vorbereiten zu sein.

Es darf kein Kaffee oder ähnliches drin sein und keine Kirschen.

Und es sollte besonders sein.
Am besten etwas, was man schön in einzelnen Schälchen anrichten kann.
 
P

Paulchen

AW: Suche Dessert

Hat du sowas wie einen ISI? Damit kann man echt tolle Sahnemousse machen mit Schoko oder Orange! Oder einen Sahnesyphon, darin geht das auch sicher!

Katja
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Suche Dessert

Hhm,
so Mousse wollte ich eigentlich eher nciht.
Eher was mit Fruchtstückchen oder so.
Hab grad nicht so die Ideen.
Und was ist ein ISI??
Nen Sahnesyphon hab ich nicht.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Suche Dessert

Hhm,
so Mousse wollte ich eigentlich eher nciht.
Eher was mit Fruchtstückchen oder so.
Hab grad nicht so die Ideen.
Und was ist ein ISI??
Nen Sahnesyphon hab ich nicht.
 
P

Paulchen

AW: Suche Dessert

ah nä, mit Fruchtstückchen hab ich auch keine Idee, das mag ich nämlich nicht. Schau doch malauf chefkoch de, da gibts tolle rezepte!

:winke: Katja
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Suche Dessert

da hab ich schon geschaut, aber da wird man so totgeschlagen, wenn man nur nach nachtisch sucht...
muss ja nicht unbedingt mit Fruchtstückchen sein, aber es sollte frisch und leicht sein, nach dem dicken truthahn ;-)
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Suche Dessert

da hab ich schon geschaut, aber da wird man so totgeschlagen, wenn man nur nach nachtisch sucht...
muss ja nicht unbedingt mit Fruchtstückchen sein, aber es sollte frisch und leicht sein, nach dem dicken truthahn ;-)
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Suche Dessert

Adventstiramisu

200 g Sahne
250 g Mascarpone
250 g Quark (Magerquark)
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
200 g Kekse (Gewürzspekulatius)
400 g Beeren, gemischte, TK
Puderzucker
Kakaopulver

Sahne steif schlagen. Mascarpone, Quark, Zucker und Vanillezucker verrühren. Die Sahne unterheben.

In eine Auflaufform ca. 3 El von der Creme verteilen, dann eine Schicht Spekulatius darüber legen. Die Beeren darauf verteilen (kann man gut mit Tiefkühlbeeren schon am Vorabend zubereiten, zieht besonders gut durch). Restliche Creme darauf streichen und mit Gewürzspekulatius bedecken.

Die Creme mindestens 5 Stunden kalt stellen. Vor dem Servieren mit Puderzucker und Kakao besträuben.
 
Oben