Suche Dessert für knapp 180 Leute...

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Dinchen, 14. Januar 2013.

  1. Dinchen

    Dinchen Invisible Girl

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sankt Augustin
    Hallo Ihr Lieben,

    am Samstag, da feiert der Vater von meinem Freund ganz groß seinen 60igsten Geburtstag und meine Aufgabe ist es eine Nachspeise mitzubringen, nur leider habe ich sowas noch nie wirklich gemacht, meine spezalität liegt eigentlich im Kuchen backen, Muffins oder Keksen.

    Demnach suche ich jetzt etwas einfaches schnell zubereitetes leckeres und vor allem erprobtes Dessert, mir fällt auf die schnelle nämlich gar nichts ein :umfall:
    Tiramisu scheidet aus...


    Liebe Grüße

    Svenja :winke:
     
  2. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Suche Dessert für knapp 180 Leute...

    Für 180 Leute ? :umfall: Na ich würde mich bei meinem Schwiegervater bedanken :sagnix:

    Was auch immer du da machst, es müssen ja Unmengen werden. Was das kostet :entsetzt:

    Ähm... wie wärs mit Götterspeise :mrgreen:

    oder Traumhimbeeren ? aber wie gesagt, ich mag mir das gar nicht vorstellen...
     
  3. Dinchen

    Dinchen Invisible Girl

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sankt Augustin
    AW: Suche Dessert für knapp 180 Leute...

    Traumhimbeeren hört sich super an, natürlich werde ich keine Badewanne voll machen, nur bis jetzt bin ich wohl die einzige die etwas anderes mitbringt als Kuchen, ich denke ich werde so 3-4 Schüsseln machen.Es sollte halt einfach eine grosse Menge an Leuten ansprechen.

    :winke:
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Dessert für knapp 180 Leute...

    Musst du für 180 Leute was machen oder einen Teil, der dann auf ein Buffett kommt?

    Sorry aber 180 Leute und einfach und schnell widerspricht sich doch per se :zwinker:

    :winke: J.
     
  5. Dinchen

    Dinchen Invisible Girl

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sankt Augustin
    AW: Suche Dessert für knapp 180 Leute...

    Siehe über dir... Ich wurde davon netterweise gestern Abend überrumpelt, und ich kann sowas immer schwer einschätzen wieviel ich mitbringen soll, vor allem will ich ja auch das quasi "jeder" der will auch noch was vom Dessert abbekommt, aber wahrscheinlich wird es eh bei einem Überangebot nicht so gefragt sein...
     
  6. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Dessert für knapp 180 Leute...

    ah, ok. Na dann viel Spass beim Produzieren :D

    :winke: J.
     
  7. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.654
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Suche Dessert für knapp 180 Leute...

    Also ich glaub bei den Mengen bleibt nur irgendeine Creme, die du vorher vorbereiten kannst. Da mittlerweile viele Leute entweder keine Gelatine vertragen oder sie eklig finden, würd ich am ehesten einen Fruchtquark zubereiten. Den mögen fast alle, du hast ihn schnell angerührt und gut ist. Kommst du in die Metro oder den Handelshof ? Dort gibt es in großen Gläsern so Fruchtmus, das ist dickflüssiger als Saft. Das könnte man mit Sicherheit gut darunter rühren und das gibt es in allen möglichen Geschmacksvarianten (mein Mann würde für die Guavenvariante alles stehen und liegen lassen). In nicht ganz solch großen Mengen hab ich das schon mal für den Kindergartengeburtstag gemacht und die Kinder waren begeistert. Wär das vielleicht eine Möglichkeit ?

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  8. Dinchen

    Dinchen Invisible Girl

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sankt Augustin
    AW: Suche Dessert für knapp 180 Leute...

    Das hört sich auch sehr gut an, ich hab eine Karte für den Handelshof demnach überhaupt kein Problem, kannst du mir das Rezept mal schicken ? :)

    Lg Svenja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...