Suche Bücher für fast 11 jährige

barbara

feuerpferd
AW: Suche Bücher für fast 11 jährige

vampirschwestern: sophie meint, es ist schon besser, wenn man sie der reihe nach liest :) und der erste band ist eher eine einführung, richtig spannend wird es dann ab band 2, meint sie.

lg
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Suche Bücher für fast 11 jährige

Also, wir sind mit "Lola" von Isabel Abedi sehr gut gefahren. Gibt es auch einige Bände davon. Ist lustig, Phantasievoll
und spannend. Sogar ich lese da sehr gerne mit :))).
 

Pila

Familienmitglied
AW: Suche Bücher für fast 11 jährige

Meine Tochter liest gerade den 5. Teil. Sie wird im Mai 11 Jahre alt, und findet es richtig gut.
LG Annette
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Suche Bücher für fast 11 jährige

das schicken aus österreich zahlt sich auf keinen fall aus, da ist wahrscheinlich kaufen die bessere alternative ;)

Ups hab ich garnicht darauf geachtet. Ja da hast du wohl recht. ;-) Nur ist das erste Band bei Amazon auch nicht günstig zu bekommen, die danach folgenden schon.

@ teriessa
Danke! Werde mal bei Amazon danach suchen.

LG
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Suche Bücher für fast 11 jährige

Johannes hat ein paar Bände "Warrior Cats" als Hörbuch gehört und fand es ganz o.k., sein Favorit ist aber die "Legende der Wächter" - er ist aber auch ein Junge. :)

Christina liest derzeit die "Sina"-Reihe von Ilona Einwohlt, geht los mit "Mein Pickel und ich" und dann folgen "Mein Knutschfleck und ich" und noch weitere.
Ihre Freundinnen finden alle "Magic Girls" total klasse, war für Christina eher nix. Dafür hat sie die "Susannah"-Reihe von Meg Cabot quasi verschlungen.
Eine Zeitlang hat sie auch mal "!!!"-Bücher gelesen, die sind jetzt aber nicht mehr so gefragt. Dafür fängt sie jetzt allmählich mit der "Freche Mädchen - freche Bücher"-Reihe an.

"Schneeengel" von Jean Little fand sie auch ganz klasse, aber auch "Magnolia Steel: Hexendämmerung" von Sabine Städing.

Ansonsten liest sie sich derzeit quer durch die Kinder- und Jugendabteilung unserer gut ausgestatteten städtischen Bibliothek. Ich bringe jede Woche einen Stapel Bücher mit, davon sucht sie sich was aus, der Rest geht wieder zurück. Ist eigentlich total lustig, weil sie teilweise noch richtige Kinderbücher liest, teilweise aber auch schon "echte" Jugendbücher mit Themen, bei denen ich staune, dass sie sich dafür schon begeistern kann. Deswegen finde ich es auch immer ganz interessant, welche Bücher aus meiner Vorauswahl sie dann auch tatsächlich liest! :) Selber aussuchen mag sie sich komischerweise nichts, das muss immer ich machen - ich vermute, dass sie von der Fülle an Büchern einfach noch überfordert ist.

LG, Bella :blume:
 
Oben