Haustiere Suche bestimmte Hütehunderasse

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Suche bestimmte Hütehunderasse

Oh, ein Wurf - über welchen Verein denn? da steht sie doch bestimmt schon drin, oder zumindest gibbet dann irgendwo Bilder zu gucken.

Mal ehrlich - ich würde mir solch einen Hund nicht holen, da ich zwar hier auch Haus und Hof zum bewachen hätte, die mir aber doch noch einen Tick zu heftig sind, gerade wenn ich an Kinderbesuche hier denke.

Und ich habe ja auch mit einem Hund gewartet, bis ich zumindest die Uni fertig habe. Und dann mal gucken, wie es Erne in der Schule geht und dann kann ich auch mal an einen Picard denken :herzchen:


:winke:

Rosi
 

Alina

Selfie Queen
AW: Suche bestimmte Hütehunderasse

Nene, nix Verein... Privat...

Ach ichweiß doch das es nichts für uns wäre. Aber schön isse ja. Nur das nützt alles nichts wenn ich dem nicht gerecht werden kann was er/sie braucht.

lg
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Suche bestimmte Hütehunderasse

Wie privat und ohne Verein? :entsetz:

Und wie will sie da vernünftig einen Zuchtrüden wählen? Ist die Hündin denn wenigstens mindestens auf HD, ED, und PRA untersucht?

Ich versteh solche Leute nicht - und rate dir jetzt noch eindringlicher davon ab, dir da einen Hund zu nehmen.

Entsetzte Grüße

Rosi
 

Alina

Selfie Queen
AW: Suche bestimmte Hütehunderasse

Naja, du musst es dir so vorstellen: Du hast eine Hündin - lässt sie Decken und hast dann Welpen... Fertig.

Ich wollte mich auch nur informieren. Du weißt ja was mein Traumhund ist, ich kam zwar jetzt noch nciht zur Züchterin (und das hat ja eh noch Zeit) aber diese Rasse ist dann doch zu schwer für uns...

lg
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Suche bestimmte Hütehunderasse

Alina, wie das geht, weiß ich, und sowas verurteile ich auf's schärfste!

Gerade bei solchen Rassen wie dem Kuvasz ist es wichtig, die passenden Partner zu finden, weil man sonst eine tickende Zeitbombe hat!

Und gesundheitlich abgecheckt wird sie auch nicht sein - die Hündin. Und damit meine ich nicht nur das OK vom Tierarzt, denn der kann nicht ohne Röntgen feststellen, ob der HUnd an HD oder ED erkrankt ist.


Ich glaub, ich schreib nicht mehr weiter, ich reg mich gerade schon wieder tierisch über solche D..... auf. Und die armen Welpen müssen es dann ausbaden - entweder gesundheitlich oder durch eine verkorkste Sozialisation ....
 

Alina

Selfie Queen
AW: Suche bestimmte Hütehunderasse

Ja weiß ich. Sie sieht das nich so "eng"... jeder Hund kann halt Krank / oder balla balla im Kopf sein, da steckst nicht drin.

lg
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Suche bestimmte Hütehunderasse

:umfall:

Na toll, noch jemand, der meint, sinnlos die Tierheime mit schwierigen Hunden füllen zu müssen.

Versuch doch mal, sie zumindest dazu zu überreden, eine Züchterfortbildung zu machen.


:ochne: Oh mann .....
 

Alina

Selfie Queen
AW: Suche bestimmte Hütehunderasse

Ich glaub da stoße ich auf taube Ohren.... denn sie geht nichtmal mit ihr Spazieren... sie war jetzt auch das ganze WE allein aufm Hof... der Nachbar hat gefüttert, als sie halt übers WE weggefahren sind.

lg
 
Oben