Suche bestimmte Hütehunderasse

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Alina, 26. Juli 2010.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Die Mutter von Josys Freundin hat eine Hündin. Sie ist ein Hütehund und die RAsse fängt mit Co... an. Covage? Ich weiß nciht wie es geschrieben wird, ich würde gern drüber lesen... nur rein intresse halber...

    lg
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche bestimmte Hütehunderasse

    :umfall:

    Schon gefunden:

    Kuvasz

    lg
     
  3. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche bestimmte Hütehunderasse

    Das werden ganz schöne Plautzen :umfall:
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche bestimmte Hütehunderasse

    Wem sagst du dsa? Biene so heißt die Hündin hat sich eben auf meine Schulter "gelehnt"... mit knappen 50kg... aber sie ist eine total liebe verschmuste Hündin...

    lg
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Suche bestimmte Hütehunderasse

    Der Kuvasz ist aber kein Hütehund sondern ein Herdenschutzhund - das ist ein kleiner Unterschied und die sind auch nicht ganz so einfach zu halten wie die Hüte- bzw. Hirtenhunde.

    Wie alt ist die Hündin denn?


    Neugierige Grüße

    Rosi
     
  6. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Suche bestimmte Hütehunderasse

    Oh die gefallen mir auch sehr!

    Die und die Neufundländer... sollten wir irgendwann einen Hund haben, wird es aber trotzdem eher ein holländischer Schäferhund :herzchen:


    Grüssle Sabrina
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche bestimmte Hütehunderasse

    Sie ist 3 Jahre alt. Du ich hatte es dann wohl verwechselt. Sie will im Frühjahr Welpen haben... aber ich glaub für uns ist die Rasse nichts weiß nciht. Obwohl er ja ein Hof/ Haus zum beschützen hätte.

    lg
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Suche bestimmte Hütehunderasse

    Alina, ich glaub der passt nicht zu euch. Abgesehen davon wirst du vermutlich zwischen Ausbildung. Kindern und Haushalt genug um die Ohren haben. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Coras Ausbildung fordert mir viel ab, nachdem Ingo sich nicht zuverlässig darum kümmerte und ich das zwischen Uni, Kindern und Haushalt auch noch übernehmen musste ...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...