Suche Begrüßungslieder

Dieses Thema im Forum "Fingerspiele, Kinderreime und anderer Kurzweil" wurde erstellt von janniksmamie, 21. April 2004.

  1. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    Hallo ihr Lieben,

    ich suche für unseren Spielkreis Begrüßungslieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen *büdde* :blume:

    LG
    Heike
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Wir haben beim Pekip immer folgendes Lied gesungen:

    Hallo hallo, schön dass Du da bist,
    hallo hallo, schön dass es Dich gibt.
    Mit Händen und Füßen
    woll´n wir uns begrüßen.
    Hallo hallo, schön dass Du da bist,
    hallo hallo, schön dass es Dich gibt.

    Dabei haben wir die Hände und Füße der Kleinen angefasst und bewegt.

    Leider hab ich keine Noten dazu. Aber vielleicht fällt Dir ja eine passende Melodie ein.
     
  3. Wenn der Spielkreis am vormittag ist.

    Guten morgen , guten morgen
    wir winken uns zu (winken :winke:)
    Guten morgen guten morgen erst ich und dann du! (mit dem Finger erst auf sich und dann auf das Kind zeigen)
    Guten morgen Guten morgen
    wir klatschen uns zu (klatschen)
    guten morgen guten morgen erst ich und dann du! (mit dem Finger erst auf sich dann auf das Kind zeigen)
    (Dann jedes Kind begrüssen ) Zb. Der Jannik ist da , der Tim ist da, die Vanessa ist da......
    Und dann nochmal das Liedchen. Oder auch nicht. :-D

    Mach ich als mit meiner Maus am Morgen :)

    Grüssle :)
     
  4. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    ... und auf die Melodie von Bruder Jakob (wenn die Kinder schon groesser sind und selbst mitmachen wollen):

    Wo ist ... (der Tim), wo ist ...?
    Hier bin ich, hier bin ich."
    Guten Tag, wie geht's dir?
    Mir geht's gut, ich dank Dir.
    Guten Tag, guten Tag."

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  5. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    das singen sie bei lilly in der spielgruppe auch :jaja: . aber ein bischen anders:

    hallo lilly,
    hallo lilly,
    schön das du da bist, schön das du da bist.
    lass uns singen, spielen, lachen,
    viele schöne sachen machen.
    haali hallo,
    haali hallo.

    dazu klatschen :bravo: sie im takt auf oberschenkel, in die hände, stampfen mit dem fuss auf, etc. das darf sich jedes kind aussuchen. und das lied wird für jedes kind gesungen :jaja: .
    die melodie ist die von "meister jakob, meister jakob". wenn das jemand kennt?

    lg, :)
     
  6. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    So ähnlich :jaja: auch auf Bruder Jakobs Melodie kenne ich :
    Hallo (Name), hallo (Name), wo bist du? Wo bist du? Wie geht´s dir denn heute, wie geht´s dir denn heute? Hoffentlich recht gut, hoffentlich recht gut.

    Marvin und Sarah waren in der Krabbelgruppe immer richtig gerührt, wenn sie besungen wurden :) .

    Frohes Singen :) !
     
  7. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    Vielen Dank für eure anregungen :bravo: die werden wir sicher mal ausprobieren :jaja:

    LG
    Heike
     
  8. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das singen wir auch immer, wir begrüßen nur nicht jedes Kind, sondern singen das Lied noch mit rufen uns zu (wobei jetzt nichts spezielles gemacht wird) u. wir strampeln uns zu (mit den Beinen strampeln).

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. begrüßungslieder

    ,
  2. begrüßungslied krippe

    ,
  3. begrüßungslied spielgruppe

    ,
  4. wir klatschen wie geht es dir,
  5. Begrüßungslied pekip schön dass du da bist,
  6. willkommenslied pekip,
  7. guten morgen wir winken uns zu chords,
  8. spielgruppe begrüßungsvers,
  9. begrüssungslieder,
  10. guten morgen lied pekip
Die Seite wird geladen...