Bastelecke Suche Bastelideen für 4. Geburtstag!

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Also nochmal:
Die Schlauchstücke müssen ca. 15 cm lang sein. Eben so lang, dass sie um das Handgelenk passen.
Dann in ein Ende etwas Heißkleber geben, damit die Perlen nachher nicht rausfallen.
Perlen einfüllen.
In das andere Ende einen Dübel kleben (zur Hälfte).
Das andere Ende des Dübels kann man dann in das andere Schlauchende stecken und somit den Armreif schließen und wieder öffnen und wieder schließen und ...

Wenn Du willst kann ich Dir morgen eine PN mit einem Bild schicken. Ich weiß nämlich noch nicht, wie ich hier Bilder einfügen kann... :oops:

Steffi
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
So, nachdem ich mir gestern Abend die Mühe gemacht hab und das mit den Fotos einstellen mal probiert hab, kommt hier anbei das Armband:
http://www.schnullerfamilie.de/forum/attachment.php?attachmentid=30841&stc=1
attachment.php
 

Anhänge

  • Armband 1.JPG
    Armband 1.JPG
    2,1 KB · Aufrufe: 181
  • Armband 2.jpg
    Armband 2.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 136

belladonna

Tolle Kirsche
Uiuiui, so viele tolle Ideen - dankeschön! :bussi:
Ich werde mal noch ein bißchen überlegen, aber T-Shirt malen oder Kerzengläser basteln gefällt mir bislang am besten. Wir haben ja auch Jungs dabei, die sind vielleicht nicht so für Perlenarmbänder...

LG, Bella :blume:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Bella, ich hab auch noch eine Idee (haben wir eben gemacht :wink: )

Blätter sammeln und pressen.

Dann einen Baum entweder auf braunen Tonkarton zeichnen und ausschneiden, dann auf grünen Tonkarton kleben oder das Ganze mit WC (also nur den Baumstamm und die Äste).

Dann können die Kleinen selber die Blätter aufkleben. Sieht echt gut aus :jaja:



Liebe Grüße
 

belladonna

Tolle Kirsche
Oh Sonja, das ist auch eine gute Idee, das habe ich mit Christina letztes Jahr schon gemacht und sie fand es klasse! Ich glaube, das machen wir, das ist nicht so aufwendig und paßt zur Jahreszeit! :jaja: Da werde ich GG heute abend gleich mal sagen, daß sie bei Oma viele bunte Blätter sammeln sollen und ich gehe dann noch Tonkarton besorgen. Oder wir nehmen einfach weißen Zeichenkarton, ich zeichne den Baumstamm vor und die Kinder dürfen ihn dann selber ausmalen. Muß mal noch überlegen...

Knutscher an Dich für die tolle Idee,
Bella :blume:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Und ich dachte noch, das wird evtl. zu langweilig :)

Tim hat`s jedenfalls echt Spaß gemacht.

Liebe Grüße
 

belladonna

Tolle Kirsche
Nee, das wird bestimmt nicht zu langweilig! Schau mal, die Kinder sind doch gerade erst vier Jahre alt und da können sie wenigstens alles selber machen! Das finde ich viel besser, als wenn wir irgendwas zwar schönes aber hochkompliziertes machen, wo ich ewig viel vorbereiten und dann doch die Hälfte selber machen muß. Und Christina liebt solcher Basteleien... Und Gestaltungsmöglichkeiten haben die Kinder dabei genug, wenn sie den Baum auch noch anmalen können und dazu noch eine Wiese und was weiß ich noch alles außenrum... Ach nee, das macht denen bestimmt Spaß! :jaja: Wir können ja auch noch ein paar Beeren sammeln, die sie dann als "Früchte" in den Baum kleben können.

LG, Bella :blume:
 
Oben