Suche Badezusatz

M

makay

Hallo Ihr Aromatanten :-D ,

in letzter Zeit bade ich öfter mal, weil mich das einfach entspannt. Früher mochte ich es gar nicht. Nun springt aber meine kleine Mathilda auch gerne zu mir in die wanne und das ist auch in Ordnung.

Aber: was könnt Ihr da für Badezusätze empfehlen, die auch ein kleines Kind gut vertragen kann ???

Ich nehme sonst ganz gerne Rosmarin, weil das nicht so den Kreislauf runterdrückt.
ich würde aber auch gerne mal was entspannendes und gutriechendes nehmen, das möglichst gleichzeitig auch noch die haut pflegt.

LG makay
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Suche Badezusatz

Rosenoel in Olive vielleicht?
Ich denke Linnea ist jetzt alt genug, dass wir uns diese Dekadenz - das Rosenoel - goennen werden. Bisher baden wir mit Olivenoel pur, und wenn die Kleine dann in Papas Arme zum Abtrocknen wandert, dann gebe ich fuer mich entweder ein paar Tropfen Neroli (kreislaufanregend) oder Mandarine/Lavendel dazu.
Lulu
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
AW: Suche Badezusatz

Wie wäre es denn mit Palmarosa? Es ist ein süßer, rosenähnlich, sanft wirkender Duft, er wirklt ausgleichend. Palmarosa ist in vielen Hautpflegeprodukten zu finden, wegen des angenehmen Duftes und der pflegenden Wirkung.


4 bis 6 Tropfen Palmarosa in Sahne/Honig verrühren und ins Badewasser zugeben.

Probiers doch einfach mal.

Liebe Grüße

Brigitte
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Suche Badezusatz

Was ganz ganz schön ist, ist von Weleda das Rosenbad. Da kannste beide Kinder mitplantschen lassen

:winke:
 
Oben