Suche Badezusatz

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von makay, 12. November 2004.

  1. Hallo Ihr Aromatanten :-D ,

    in letzter Zeit bade ich öfter mal, weil mich das einfach entspannt. Früher mochte ich es gar nicht. Nun springt aber meine kleine Mathilda auch gerne zu mir in die wanne und das ist auch in Ordnung.

    Aber: was könnt Ihr da für Badezusätze empfehlen, die auch ein kleines Kind gut vertragen kann ???

    Ich nehme sonst ganz gerne Rosmarin, weil das nicht so den Kreislauf runterdrückt.
    ich würde aber auch gerne mal was entspannendes und gutriechendes nehmen, das möglichst gleichzeitig auch noch die haut pflegt.

    LG makay
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Badezusatz

    Rosenoel in Olive vielleicht?
    Ich denke Linnea ist jetzt alt genug, dass wir uns diese Dekadenz - das Rosenoel - goennen werden. Bisher baden wir mit Olivenoel pur, und wenn die Kleine dann in Papas Arme zum Abtrocknen wandert, dann gebe ich fuer mich entweder ein paar Tropfen Neroli (kreislaufanregend) oder Mandarine/Lavendel dazu.
    Lulu
     
  3. Brigitte Wetzel

    Brigitte Wetzel Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche Badezusatz

    Wie wäre es denn mit Palmarosa? Es ist ein süßer, rosenähnlich, sanft wirkender Duft, er wirklt ausgleichend. Palmarosa ist in vielen Hautpflegeprodukten zu finden, wegen des angenehmen Duftes und der pflegenden Wirkung.


    4 bis 6 Tropfen Palmarosa in Sahne/Honig verrühren und ins Badewasser zugeben.

    Probiers doch einfach mal.

    Liebe Grüße

    Brigitte
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Suche Badezusatz

    Was ganz ganz schön ist, ist von Weleda das Rosenbad. Da kannste beide Kinder mitplantschen lassen

    :winke:
     
  5. AW: Suche Badezusatz

    Danke, ich werde alles mal ausprobieren....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...