Suche Babytrage ab Geburt

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Nadia, 30. April 2009.

  1. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    nachdem sich mein Computer mal wieder während des Verfassens aufgehängt hat, jetzt nochmal :bruddel: :ochne:.

    Es gab zwar schon einige Threads zum Thema Babytragen und Tücher, aber ich hätte gerne noch mal ein paar Empfehlungen von euch! :heilisch:

    Ich suche speziell eine Babytrage (Bauchtrage, kein Tuch, da hab ich das Bykay, aber wenn's mal schnell gehen soll, such ich was Unkompliziertes *klick-klick* sozusagen :cool:), die wirklich ab Geburt verwendbar ist und sowohl fürs Baby (Anhock-Spreizhaltung etc.) als auch für die Mama (gut gepolstert etc.) bequem und gesund ist!
    Ich bin 1,70m und wiege zurzeit 72 kg (soll noch weniger werden :hahaha:), falls das hilft.

    Bondolino, Manduca, Marsupi, ... was gibt's noch und welche ist die beste?

    Bin eigentlich mit meinem Beco sehr zufrieden, der ist nur leider nicht ab Geburt geeignet und später schadet's auch nicht, wenn wir mal 2 Tragen haben, bei 2 Kindern :zwinker:, sie darf also auch gerne für länger sein.

    Will mir vielleicht jemand seine gebrauchte Trage verkaufen? :bravo: Ihr müsst mich nur vom Modell überzeugen. ;)

    Danke schon mal und liebe Grüße,
    Nadia
     
  2. AW: Suche Babytrage ab Geburt

    Ich kann Dir den Bondolino von Hoppediz wärmstens ans Herz legen. Beim neuen Modell kannst Du den Steg verkleinern, deshalb ist er auch schon ab Geburt geeignet. Beim alten Modell geht das nicht, so dass man ihn erst ab ca. Gr.62/68 verwenden kann, da sonst die Gefahr besteht, dass die Beinchen überspreizt werden.
    Tragen kannst Du den Bondo somit recht lange... wir tragen unseren noch immer und die Püppi ist jetzt 7 Monate alt:cool:
     
  3. AW: Suche Babytrage ab Geburt

    Bondolino :jaja:

    Marsupi kann man nicht lange verwenden, drückt dafür am Anfang den Rücken eigentlich schon zu sehr gerade, Manduca ist - wie der Ergo - eigentlich erst ab Sitzalter zu empfehlen.
     
  4. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Babytrage ab Geburt

    Ergo klar, aber der Manduca soll doch ab Geburt sein, da integrierter Sitzverkleinerer!?? Hat Micky den nicht für Frans?
    Das dachte ich mir schon mit dem Marsupi, der sieht schon so klein aus. ;)
    Ist der Bondolino leicht anzulegen und bequem? Einmal knoten muss man ja... Ist das trotzdem schnell und idiotensicher? :-D
    LG Nadia
     
  5. AW: Suche Babytrage ab Geburt

    Wie sag ich es .. :rolleyes:
    Auch der Babybjörn wird empfohlen, der Ergo hat einen Wiegeeinsatz für Neugeborene und der Manduca eben auch diesen Einsatz. Sie werden das Kind nicht umbringen, das steht wohl außer Frage. Aber "bequem und gesund" (wonach du gefragt hast) sind sie für das Baby eher nicht.
    Der schmalere Steg beim Manduca verteilt das Gewicht nicht so optimal, es lastet noch mehr auf der Symphyse. Wenn der schmalere Steg dann zu klein wird, brauchst du außerdem für einige Zeit eine Übergangslösung, da der eigentliche Steg noch zu breit ist.

    Beim Bondolino solltest du auch darauf achten, dass du kein altes Modell erwischst. Die haben nämlich den Stegverkleinerer nicht und gerade der macht den Bondolino so geeignet. Eine Anleitung dazu gibt es hier
     
  6. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
  7. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Babytrage ab Geburt

    Danke dir Lillian! Das war nicht böse gemeint, ich wollt nur einfach nochmal nachfragen, weil ich mich halt nicht so gut auskenn. :) du hast recht, empfehlen können die Hersteller viel. :jaja: Danke für's Erklären und den Link!
    LG Nadia
     
  8. AW: Suche Babytrage ab Geburt

    Hab' es auch nicht so aufgefasst :bussi:
    Macht sicher auch einen Unterschied, ob man nun lange trägt oder mal hin und wieder auf dem Weg zum Bäcker. Aber da du nach "bequem und gesund" gefragt hast, bleibt nach dem Tuch eigentlich nur der Bondolino oder eben der Marsupi, der aber 1. echt schnell zu klein ist und 2. auch als Rückentrage fummelig und ich glaube dann nichtmal alleine anzuziehen ist.
    Mein Mann hatte bei unserem Kleinen auch einen Marsupi, bis er sich doch an das Tuch bzw später an einen Mei Tai traute.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...