Suche: Babybay maxi sowie Stubenwagen oder Wiege

flonikki

Habibi
AW: Suche: Babybay maxi sowie Stubenwagen oder Wiege

Einen Stubenwagen haben wir nun - am lliebsten würd' ich den auch schon hier oben stehen lassen, aber das geht dann doch noch nicht :oops:. Danke trotzdem, Sabine :bussi:.

Nun suchen wir nur noch ein Babybay maxi oder vergleichbar großes Beistellbett. Wenn das noch jemand hätte...:nix:
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Suche: Babybay maxi sowie Stubenwagen oder Wiege

Jenny, schau dir doch mal das Babymax bei www.fabimax.de an. Wir hatten uns das gebraucht über www.kalaydo.de zugelegt und es ist eine echt preiwerte Alternative zum Babybay. Es ist die kompette textile Ausstattung dabei und praktischerweise kann man alle Teile (auch die Matratze) waschen.
 

flonikki

Habibi
AW: Suche: Babybay maxi sowie Stubenwagen oder Wiege

Danke, Danie! :bussi:. Ich hab' mir den jetzt mal angesehen. Von der Liegefläche her macht das zum maxi ungefähr 4-6 cm aus - dafür kostet der neu aber nicht mal die Hälfte von dem, was der babybay kosten soll :umfall:. Ich denke, dass wir uns für einen Fabimax entscheiden werden. :winke:
 

Jona

mit Schild
AW: Suche: Babybay maxi sowie Stubenwagen oder Wiege

Wenns doch ein neues BB sein soll: ich hab bei Scandic all inclusive für 270€ bestellt (Verschlussgitter, Rollen, Matratze, Himmel, Nestchen + Maxi BB). War das billigste, was ich finden konnte und Lieferung ging suuuper fix.
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Suche: Babybay maxi sowie Stubenwagen oder Wiege

Danke, Danie! :bussi:. Ich hab' mir den jetzt mal angesehen. Von der Liegefläche her macht das zum maxi ungefähr 4-6 cm aus - dafür kostet der neu aber nicht mal die Hälfte von dem, was der babybay kosten soll :umfall:. Ich denke, dass wir uns für einen Fabimax entscheiden werden. :winke:

Aus dem gleichen Grund haben wir dann auch das Fabimax-Modell genommen, Jenny. 1x neu (Babymax II) und 1x gebraucht (altes Modell) - jedoch beide schon wieder erfolgreich abgesetzt. Ich kannte die Firma damals auch nicht und bin zufällig beim Googeln drüber gestolpert:hahaha:.

Ein Tipp: Wenn ihr es nur als Beistellbett verwenden wollt, reicht die Vorgängerversion. Für die Kombinutzung bietet sich aus Gründen der Praktikabilität eher das Babymax II an, da man das Gitter ohne Montage verschieben kann (in der Beistellvariante wird das Verschlussgitter zur Liegefläche). Beim älteren modell dagegen, das etwas preisgünstiger angeboten wird, muss man Werkzeug hinzunehmen.
Im Fabimax-Shop kann man die Matratze auch einzeln kaufen, falls ihr ein Gbrauchtmodell an Land ziehen wollt.
Noch ein Hinweis: Wenn ihr das Bettchen eher als geschlossene Wiege verwenden wollt, bietet sich eine normale Wiegenmatratze 90x40 an, da die Originalmatratze an einer Seite geklappt wird und dadurch der Platz schnell zu wenig wird.

Insgesamt waren wir mit beiden Fabimax Modellen sehr zufrieden und sie ließen sich problemlos in kürzester Zeit auch wieder verkaufen:). Miriam lag insgesamt 5 Monate darin. Mit einem halben Jahr wird es dann zumindest in der Wiegenvariante doch etwas eng.
 
Oben