Suche außergewöhnliche Spiel- und Arbeitsideen für 2-jährige

5

5MädelHaus

Kerstin, ich habe inzwischen aufgehört in eine Forum mitzuschreiben wo alle Kinder gleich alt sind (zwischen Ende Februar 2003 und Ende März 200:relievedface:, weil ich immer die Krise gekriegt habe, weil Aurélie viel langsamer ist als die anderen :-(. Gerade was die Sprache anbetrifft, ist sie etwa die letzte.

Liebe Grüsse

Rachel
 
M

Märilu

Ja, deshalb ist sie trotzdem voll in der Norm und ein aufgewecktes Mädchen.

Du musst mal aufhören zu denken spät ist gleich schlecht und früh ist gleich gut. Der Zeitpunkt sagt nichts über die Qualität aus!

:bussi:
 

gummibär

Gehört zum Inventar
Hallo Kati,
mir ist noch was eingefallen was vielleicht auch die soz.Kontakte etwas fördern könnte.ZB.Musikalische Früherziehung oder eine Sportart,etwas im Verein...ich habe selbst schon vor der Schule solche zusätzlichen Angebote nutzen dürfen und habe dort teilweise Anschluss gefunden.Und "beschäftigt" war ich auch.Es hat mir sehr Spaß gemacht(Musik und Ballet).Die Musik ist meine Leidenschaft geblieben und auch das Ballet war für mich Feinmotoriker eine echte Bereicherung.
VG-Claudia
 
5

5MädelHaus

Kerstin, ich schick Dir ne PN, ich möchte das Posting nicht länger missbrauchen :-D

Liebe Grüsse

Rachel
 
S

sheena

4MädelHaus hat gesagt.:
Heisst das, dass langsame Kinder einen niedrigeren IQ haben ?
Wahrscheinlich ist das einer der Gründe, warum in jungen Jahren keine IQ-Tests gemacht werden:

Ein schnelles Kind kann etwas - ein langsames nicht, aber keiner weiß, wie gut das langsame es noch lernen wird.
Klar, Kinder haben verschiedene Entwicklungstempi...

Tut mir leid, ich hätte das nicht so allgemein schreiben sollen, das läd zu Mißverständnissen ein :( sorry.

Sheena
 
5

5MädelHaus

Ich muss noch was zu IQ-Tests sagen. Wir haben mal sowas mit Noémi gemacht. Herausgekommen ist ein IQ zwischen 85 und 90 und ich kann sagen das stimmt nie und nimmer!

Noémi ist clever, gehört in der Schule zu den besten. Sie hat einfach geweigert, weil der Arzt ihr nicht sympathisch war, oder weil sie keine Lust hatte, oder weil sie ein schlechtes Selbstwertgefühl hat.

Das mit diesen Tests ist meiner Meinung nach, auch so eine Sache.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben