Suche außergewöhnliche Spiel- und Arbeitsideen für 2-jährige

M

MamaKati

:-D Naja, so Dinge wie Hoch- Weit- oder Tiefsprung, Handstand, Purzelbaum, Salto von Möbeln, Möbeltürme, Steckdosendekorationen, Bastelwerke aus Haushaltsgegenständen und Tieren, usw. usw.

:? :? :?

@ Buchstabensalat: Unser Psychologe hat uns schon mal drauf angesprochen, weil ich die selbe Diagnose habe, aber es ist leider noch zu früh um was endgültiges zu testen. Kennst du dich ein bisschen aus?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Sorry, nein, wir haben nur eine Bekannte, deren Sohn auch hochbegabt ist, allerdings schon im Schulalter war, als das erkannt wurde.

Gruß,
Buchstabensalat
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
:-D luzie zählt auch schon ewig bis 20 und kann ihren namen zum teil schreiben.. gedichte und unendlich viele lieder kennt sie auswendig...
mach dir keine gedanken, sie konnte mit einem jahr ganze sätze reden die ihre grosse schwester mit drei nicht konnte.... :)
das ist genauso normal wie alles andere. ich habe drei mädchen, und alle drei sind ganz ganz anders in ihrer entwicklung !!!!! völlig sogar !!


fördere sie so wie sie es mag und einfordert ! damit machst du nichts falsch !

luzie ist vom 20.04.2001
 

Su

Das Luder
Tja, dann würde mir spontan noch

Puzzles und
Bilderbücher in Englisch/Deutsch
einfallen.

Ach ja, ich habe oben noch mal nachgelesen also bis aufs auswendig lernen hatten wir doch schon mal alles im Programm, leider nicht so ausführlich wie wohl bei Euch aber da ist ja auch noch Larissa.

Das sie so toll lernt würde mir jetzt auch nicht sooo Sorgen machen, aber das sie nicht mit anderen Kinder spielen will :? ist schon schade. Geht ihr in irgendeine Gruppe?
 
B

Beate

MamaKati hat gesagt.:
Ältere Kinder spricht sie an, aber die wollen meistens nicht mit ihr spielen :-? - verständlicherweise.
Schade. Vielleicht findest Du ein oder zwei Kleinkind-verrückte ältere Mädchen für sie? Bianca kennt welche (Kita), und die spielen sehr gern mit ihr. Als sie noch kleiner war, haben die Mädchen sie an- und ausgezogen, in der Puppenküche bekocht, auf dem Dreirad hinten herumgefahren, geschaukelt... Quasi als Puppe benutzt. :)

Liebe Grüße
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
Essbare Knete

DAS REZEPT



400 g Mehl,

30 g Alaunpulver (Apotheke),

200 g Salz


mischen 0,5 l Wasser kochen,

3 Essl. Öl,

20 g Lebensmittelfarbe
(eine kleine Tube) darin auflösen.



Alles vermengen und gut durchkneten
Es ergibt so etwa 1kg:)
vielleicht kann man es teilen, und mehr farben machen..


Es hält sich in eine tüte gewickelt und eine dose gesperrt sehr gut und bleibt auch ne ganze zeit schön geschmeidig.
Emilies patentante ist auch Erzieherin, sie hat ihr früher solche schönen Knetedosen mit selbstgemachter Knete zu Ostern und so geschenkt :)
 
Oben