Suche außergewöhnliche Spiel- und Arbeitsideen für 2-jährige

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von MamaKati, 27. Juli 2004.

  1. Hallo alle miteinander,

    ich suche neue außergewöhnliche Spiel- und Arbeitsvorschläge für Hannah. Wir malen, wir turnen, wir basteln, wir lernen auswendig, pflanzen, singen, tanzen, arbeiten mit den Tieren, ich gehe hier langsam auf dem Zahnfleisch in Bezug auf neues Gehirnfutter für sie. Bittebittebitte macht mir viele tolle außergewöhnliche Vorschläge, was für neue Dinge ich noch mit in unseren Alltag aufnehmen kann.

    DANKE :bussi:
     
  2. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
  3. Kneten und Matschen mit Wasser und Erde. Gerade Aurélies Lieblingsbeschäftigungen :-D

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  4. Gut für den Tastsinn und die Feinmotorik: Gatschen und Matschen mit Rasierschaum!

    lg, Johanna
     
  5. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Der Link ist ja super :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
     
  6. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    Erzähle mir und ich vergesse.
    Zeige mir und ich erinnere mich.
    Lass mich tun und ich verstehe!
    (Konfuzius)



    Zieh sie dem wetter entsprechend an, und geh mit ihr durch den wald. lass das kind das tempo bestimmen :)

    wir haben eine waldspielgruppe und versuchen einen waldkindergarten auf die beine zu stellen :)


    da hast du nahezu alles was du brauchst;-)


    zum beispiel motorikschulung vom feinsten.

    wir haben die erfahrung gemacht,das auch schon die kleinsten LÄUFER völlig ausgeglichen aus dem wald kommen...
     
  7. :winke:

    Ihr seid alle ganz lieb, aber leider machen wir das alles schon. Hat jemand einen wirklich wirklich außergewöhnlichen Vorschlag, wie man ein Kind beschäftigen kann?

    Martina, danke für den Link, der war vor einiger Zeit mal ein ganz toller Rettungsanker und hat sehr geholfen und hilft immer noch sehr.

    Kati
     
  8. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    lass sie fenster anmalen,
    knete selber kochen,
    brot backen,
    stell ein indianer zelt in den garten,
    pflanze kräuter mit ihr und lass sie selber einen kräuter garten haben :)

    malkreide im vorgarten malen:),

    ein trampolin in den garten,

    etwas ausprikkeln lassen ? oder ausschneiden ?

    sticken ?
    ich weiss ja nicht wie weit dein schatz ist :)

    somit ist es echt schwer...

    bodypainting im garten bei guten temperaturen...

    ich weiss nicht, bei uns kommt bei gutem wetter nie langeweile auf.

    ich erledige alle zu fuss, oder mit dem rad mit den kindern, wir sind enorm viel draussen... und wir bzw. sie basteln viel.

    probleme gibt es eher im schmuddelwetter...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. angebote für 2 jährige im kindergarten

    ,
  2. angebote für 2jährige

    ,
  3. angebote für 2 jährige

Die Seite wird geladen...