Suche: Aufgemotzter Schokokuchen

Viola

Unschuldsengelchen
Huhu,

ich bräuchte da DRINGEND ne Idee. :zeitung:

Ich soll für am WE einen Schokokuchen backen. Rezept hab ich da. Ich wollte den nur mal "anders" machen als immer in irgendeiner einfachen Form oder Muffinformen :rolleyes: Langsam gehen mir auch die Ideen aus, wie ich den präsentiere (Formtechnisch) :umfall:

Kann man auf den Schokokuchen mal was anderes streichen als ne einfache Schoko-Glasur? :???: Könnten Sauerkirschen drinnen lecker sein? :???:

Von DR Oetker (ja ich weiß :hahaha:) gibt es diesen Kokoskuchen oder wie der heißt, ist auch ein Schokokuchen, wo man nachher die Kokosfüllung oben "eindrückt"..........lecker aber eben Fertigkuchen :rolleyes: Hat jemand ne Idee wie man die selber macht? :)

Oder eine Vanillecreme Füllung für in den Kuchen? :???:

:hilfe:

Ich krieg Kuchentechnisch nicht viel hin außer Käsekuchen und Trockenkuchen :umfall:
Daher bitte keine komplizierten Sachen, ich backe so ungerne :hahaha:

Mädels, her mit euren Rezepten für Füllung oder Belag :bitte:

LG, Viola
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Suche: Aufgemotzter Schokokuchen

Danke schon mal für das Rezept, sieht ja doch schon etwas aufwändiger aus.. Also wenn ich das richtig verstehe, hat deine Bekannte "nur" den Schokokuchen mit Schoko überzogen und die Stäbchen drauf drapiert? :bussi:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Suche: Aufgemotzter Schokokuchen

Der Mikadokuchen ist klasse :jaja:

Wenns möglichst einfach gehen soll, wär mein Tipp Sachertorte. Aber da ist halt auch der obligatorische Schokoüberzug drumrum, wenn auch mit Marmelade drunter...

Willst das Rezept trotzdem? - upps, heulendes Kind hier... bis morgen!
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Suche: Aufgemotzter Schokokuchen

Torte klingt kompliziert, ich hab ja schon einen Schokokuchen.. aber wenn du meinst ich "schaff" das, ach her damit :bussi:

Danke :cool:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Suche: Aufgemotzter Schokokuchen

Viola, wie wärs damit: bei Schokokuchen nehme ich anstatt Schokoflocken Nutella und schmiere die so richtig dick mit STäbchen in Schlieren unter den Teig, ähnlich wie man bei einen Marmorkuchen den dunklen Teig unterrühren würde. Vielleicht nicht ganz sooo viel, aber doch so richtig dick....
Das macht den Kuchen ziemlich saftig, braucht man etwas mehr mehl am Teig, aber das schmeckt soooo lecker. Und den Kids sowieso...

was auch obercool ist:
Lebensmittelfarbe :umfall: Hab ich einmal gesehen, mir ist fast schlecht geworden:hahaha:. aussen lecker Kuchen mit Schokoüberzug, dann beim Aufschneiden leuchtet einem ein blauer oder grüner Kuchen entgegen. Schmeckt zwar ganz genau wie sonst auch ,aber irgendwie war mir komisch:crazy:

Und wenn Du ganz faul bist: nimm die Tarte au Chocolat-backmischung. Die ist dermassen lecker, die geht auch ohne aufmotzen.

:winke:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Suche: Aufgemotzter Schokokuchen

Hmm, Schlabber, das Nutellarezept dann auch mal bitte genau :mrgreen:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Suche: Aufgemotzter Schokokuchen

schau doch mal unter Brownie de Luxe - ich meine ich habe den eingestellt.
 
Oben