Suche asiatische Vorspeise

Nemo

nah am See
AW: Suche asiatische Vorspeise

Sommerrollen, asiatischer Glasnudelsalat, Yakitorispiesse oder Satéspiesse....

Liebe Gruesse
Sandra
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Suche asiatische Vorspeise

Hi Sandra!

Yakitorispiesse kannte ich garnicht, sind auch interessant und mal was anderes, wobei ich glaub das die meisten Leber nicht so mögen, zudem wollt ich an sich was vegetarisches machen. Ich schwanke grad zwischen Glasnudelsalat und dem hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1127321219158513/Spinatsalat-mit-Sesamdressing.html oooder nem scharfen (indischen) Salat mit Gurken, Tomaten, Erdnüssen und Chili.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Nemo

nah am See
AW: Suche asiatische Vorspeise

Hallo Julia,

die Yakitorispiesse muss man nicht zwingend mit Leber machen, wichtig ist nur, das das Fleisch in der Yakitorisauce mariniert wird. Das geht im Zweifelsfall auch mit Tofu, hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Liebe Grüße
Sandra
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Suche asiatische Vorspeise

Hi!


Da wir die einzigen sind die Vorspeisen mahen wie sich jetzt rausgestellt hat mach ich in AAbsprache mit meienr Family den scharfen Mangosalat (oder nen Mango-Avocadosalat, den kenn ich vom Japanischen Imbiss) und den Spinatsalat mit Sesam. Ich überlege ob ich mir noch ne 3 Vorspeise zutraue, und wenn ja was, da vielleicht doch was Richtung Spießchen. Oder doch nen Glasnudesalat? Oh Mann es gibt da soo viel @Sandra: in die Yakitorisauce kommt doch irgendein Wein, den Würd ich wenn ich die mache wegen der Kinder gern weglassen macht das nen goßen Unterschied gescmacklich? Und gibt es da DAS Rezept? Ich hab jetzt mit Leber und ohne gefunden, zt auch mit Gemüse.. in Satesauce könnt ich mich ja reinsetzen aber die kennt ja jeder.

LG Julia
 

Nemo

nah am See
AW: Suche asiatische Vorspeise

Liebe Julia,
Wir nehmen immer eine fertige Yakitorisauce aus dem Asialaden und da die Spiesse ja nach dem Marinieren gebraten werden dürfte dann da kein Alkohol mehr drin sein. Wie wäre es alternativ mit Tandoorispiessen ? Einfach das Tandooripulver (gibt es mittlerweile in fast jedem Supermarkt zu kaufen ) mit naturjoghurt mischen und das Fleisch darin marinieren. Dann auf Spiesse stecken und entweder braten oder auf dem Blech im Backofen garen.
Liebe Grüsse
Sandra
 

Su

Das Luder
AW: Suche asiatische Vorspeise

Ich bezweifel ja eh das die Kinder da viel mitessen werden...... Wenn du so Spießchen machst wurde ich ein paar einfache wenig gewürzte Hähnchen Spieße mit machen fuer die kinder
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Suche asiatische Vorspeise

Hi!


@Su Noah probiert fast alles, ich hätte von den Salaten wohl ne entschärfte Version für die 2 Kids bzw noch Leute dies nicht so scharf mögen gemacht. Leider hats sich eh erledigt, siehe Krankenpflege *grummel-heul*.


LG Julia
 
Oben