Suche asiatische Vorspeise

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Tigerentchen2110, 25. März 2013.

  1. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi!

    Wir sollen Ostern ne Vorspeise beisteuern, Hauptgang ist was asiatisches, mehr wurde uns noch nicht verraten. Ich hab schon einige Ideen gesammelt, da gibt's ja wahnsinnig viel und asiatisch is auch n weit gefasster Begriff (ich vermute es geht Richtung Thai oder Indisch). Ah da wir ne Vegetarierin haben sollte es möglichst vegetarisch oder zumindest leicht vegetarisch abwandelbar sein und wegen Unverträglichkeiten/Abneigungen keine Paprika und Pilze beinhalten und halbwegs kleinkindtauglich sein. Ah und entweder kalt genießbar oder ohne großen Aufwand transportabel und aufwärmbar (wie zb ne Suppe oder so). Hat jemand Ideen? Meine bisherigen:

    asiatische Karottensuppe mit Ingwer

    Asiatische Maiscremesuppe mit Curry & Kokosmilch

    Limetten-Kokossuppe (mit Garnelen die man separat anbieten könnte)
    Asiatischer Gurkensalat (da hab ich versch. Rezepte gefunden)

    Scharfer indischer Salat mit Gurken, Tomaten, Erdnüssen und Chili

    Glasnudelsalat (gibt's auch Diverse)

    LG Julia
     
  2. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche asiatische Vorspeise

    Ich kenn mich da nicht so aus aber die ersten beiden Suppen hören sich sehr gut an.
     
  3. Little Rocker

    Little Rocker die ein Krönchen trägt

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche asiatische Vorspeise

    Puh, schwierig, aber Limette-Kokos wäre ja mein Favorit.
     
  4. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.140
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Suche asiatische Vorspeise

    Frühlingsrollen sind ja der Klassiker.
     
  5. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche asiatische Vorspeise

    Auja Frühlingsrollen. Die kann man auch vegetarisch machen!
     
  6. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche asiatische Vorspeise

    Hi!


    So ich hab mich nochnmal erkundigt, es soll ne Art Buffet werden wo jeder was mitbringt, also kein Menü. Da sind mir Frühlingsrollen ehrlich gesagt fast zu gewöhnlich, auch wenn sie lecker sind. Zumal man sie schlecht aufwärmen kann (ich persönlich find sie kalt nicht so prickelnd, genauso wie die ganzen versch. Teigtaschen usw) ich die als ziemliche Fummelei empfinde, (wir haben schon welche selbst gemacht), und es gibt Leute in unserer Familie die sich wirklich gut auskennen in der asiatischen Küche und da möchte ich einfach was ausgefalleneres. Und Salat oder Suppe wären halt praktisch vorzubereitenTransportieren, und es gibt auch so viele, das wusste ich garnicht aber ich hab echt die Qual der Wahl.

    LG Julia
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Suche asiatische Vorspeise

    Hat den jemand ein Rezept für Frühlingsrollen, wie mach man die selber?

    Lg
    Su
     
  8. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche asiatische Vorspeise

    Hi Su!


    Ich hatte da irgendein Rezept von Chefkoch glaub ich aber welches genau weiß ich leider nicht mehr, ist schon Jahre her. De Teig machen wohl die wenigsten Leute selber und da mir backen nicht so liegt hab ich das garnicht erst versucht, gibt's aber in gut sortierten Asialäden (Ich mein auf Reisbasis).

    LG Julia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...